Aufspiel beim 6-Trümpfer a1), a2)

Zusammenhänge bei Farbspielen

Aufspiel beim 6-Trümpfer a1), a2)

Beitragvon Flo » 7. Dez 2006 10:07

Bitte erstmal diesen Strang lesen.

a1)
1. krbu hebu ka10 ka09 ka08 ka07 heas heko he09 pida
gedr. pi10 piko

2. krbu hebu kras kr10 kr09 kr08 pi10 pi09 he10 he09
gedr. ka10 ka07

a2)
1. krbu kabu piko pida pi08 pi07 kras kr08 kr07 heas
gedr. he07 kada

2. krbu kabu kaas kako kada ka09 pi09 pi08 he08 he07
gedr. krko kr08

Was spielt man als AS zum 1. Stich auf?
Zuletzt geändert von Flo am 7. Dez 2006 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Flo
 
Beiträge: 126
Registriert: 18. Okt 2005 20:01
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon mingerhbs » 7. Dez 2006 11:01

in den meisten fällen sollte man 3 der 5 stärksten im blatt haben, um trumpf oben anzufassen

zu a1)
1. unterzug. ich hätte mir hier wohl auch das herzass blank gedrückt(stichorientiert)
2. von oben brauch ich eigentlich trotzdem nicht ziehen, da ich keinen trumpfvollen fangen kann. also auch unterzug

zu a2)
1. ich ziehe -trotz dass ich keinen trumpfvollen habe- von unten. ich möchte eher meine eigenen vollen verteidigen, als trumpfvolle zu erobern.
sollte es im 2ten zum kreuzanschuss kommen, so ziehe ich im 3ten den alten. mein herzass will ich nämlich behalten
2. hier ist trumpf von oben pflicht. die 10 zu fangen, gehört hier zum gewinnplan.
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Aufspiel A2

Beitragvon volz » 7. Dez 2006 11:32

Hallo, floh
bei Aufspiel A2 mit 11 Karten hast du ein Problem.
Zu A1 neige ich wie minger zu einer anderen Drückung. Wahrscheinlich die 10 + den König vom Ass.
Gruß
Kaih
volz
 
Beiträge: 196
Registriert: 28. Jul 2006 10:24

Beitragvon Karlzberg » 7. Dez 2006 13:44

a1)

hier neige ich auch eher zur mingerschen drückung. wobei kai's drückung mir noch ein wenig flexibler erscheint. gegen unbekannte gegner wohl pi10 und heko . trumpf ziehe ich hier von unten. das beiblatt ist stabil genug, die freien farben möchte ich vorgesetzt bekommen und stechen. der letzte trumpf wird mit krbu abgeholt.

2) im wechsel. zuerst von unten, zweiter trumpfzug wird situationsabhängig krbu , für den fall, dass ich bereits auf einer zehnerfabre getroffen wurde (egal ob freigespielt, oder nicht). wurde ich auf karo erwischt, kommt zunächst wieder die lusche, es sei denn, ich habe schon kaas erwischt. in diesem fall kommt auch wieder krbu . plan ist natürlich, dass ein ass zu einer meiner besetzten zehner geschmiert wird. aber achtung! wurde karo eröffnet und wird auf as in mh nachgezogen dorhen jetzt schon überstiche. dieser kann aber auch zum segen werden, da man nun in hh sitzt und eine zehnerfarbe geöffnet werden muss.

a2) kabu . dieser lässt mir die chance, ein trumpfvolles zu fangen, speziell gegen 4-1. lässt mich danach etwas auf 4-1 schliessen, gehts erstmal über fehl weiter. werde ich auf kreuz angeschossen, wird krbu natürlich nicht nachgezogen, sondern heas zwischengezogen. danach trumpf von unten weiter, da man die schmierung auf trumpf vermeiden will.

2)
hier halte ich die beiden kreuzen oben. so oder so werden die gs wohl ihre punkte auf den fehlfarben einfahren. krko lässt mir hingegen noch die chance, hier ein einspiel zu haben und sogar bis zu sieben punkte einzuheimsen. aufschlag wird kabu, weil dieser eine geringfügig bessere chance bietet, nicht in mh zu kommen. danach trumpfneun und zum schluß krbu .
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon futler » 7. Dez 2006 17:56

Auch ich drücke das heas blank und eröffne mit ka08.
futler
 
Beiträge: 210
Registriert: 30. Apr 2006 16:36

A1 2.

Beitragvon volz » 7. Dez 2006 18:32

Hallo, Flo
zu A1 2. trete ich die Flucht nach vorne an, drücke 20 + spiele Grand:
Aufschlag krbu + dann kras
Gruß + guten Kartenstand
Kai
volz
 
Beiträge: 196
Registriert: 28. Jul 2006 10:24


Zurück zu Farbspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste