Aufspiel beim 6-Trümpfer a4)

Zusammenhänge bei Farbspielen

Aufspiel beim 6-Trümpfer a4)

Beitragvon Flo » 7. Dez 2006 10:06

Bitte erstmal diesen Strang lesen.

1. pibu kabu heas heko heda he07 krko krda kr07 pias
gedr. ka10 pi07

2. pibu kabu ka10 kako kada ka09 pias piko pida pi09
gedr. kr10 kr09

Was spielt man als AS zum 1. Stich auf?
Zuletzt geändert von Flo am 7. Dez 2006 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Flo
 
Beiträge: 126
Registriert: 18. Okt 2005 20:01
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Karlzberg » 7. Dez 2006 13:17

so sieht das schon besser aus, danke :)

über die drückung wollten wir uns ja nicht unterhalten, oder? ;)

1.) hier spiele ich die buebn vor. werden beide buben mitgenommen, habe ich das tempo gewonnen, das ich noch brauche, um kreuz klären zu können, wobei mir die kreuzschwäche überhaupt nicht gefällt. werden alternativ die buben nicht mitgenommen (mein eigentlicher plan), habe ich dennoch ein tempo auf einen buben gewonnen und kann auf die schmierung eines kreuzvollen hoffen.

2.) ka09 . im idealfall fallen nun schon trumpfass mit hebu - übernahme. gegen schwache spieler (ok, ich kenne die spieler ja nicht), spiele ich auch schonmal kabu auf, weil oft genug nun schon trumpfass plus bube fallen.

das problem an beiden beispielen ist, dass du prinzipiell auf guten trumpfstand angewiesen bist, da du gegen erwachsene spieler selbst bei idealverteilung in straucheln kommen kannst.

aber hier können ja noch weitere beispiel angefügt werden, oder?
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Flo » 7. Dez 2006 15:30

Hab die Drückung im zweiten Beispiel angepasst, weil sie (ungewollter) Kappes war. Beim ersten handelt es sich wohl eher um eine Drückung, die man mal, aber nicht immer spielt.
Flo
 
Beiträge: 126
Registriert: 18. Okt 2005 20:01
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Skatfuchs » 7. Dez 2006 16:04

Hallo,

schließe mich der Auffassung von karlzberg vollinhgaltlich im Anspiel an.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon futler » 7. Dez 2006 18:00

Wie die anderen!
futler
 
Beiträge: 210
Registriert: 30. Apr 2006 16:36


Zurück zu Farbspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste