Schlechtes Gegenspiel - oder gut vorgetragen?

Zusammenhänge bei Farbspielen

Schlechtes Gegenspiel - oder gut vorgetragen?

Beitragvon ohne11 » 23. Mär 2015 09:43

Hallo! :)

Ich möchte hier mein Lieblings-Spiel vom Mixed-Pokal am Wochenende vorstellen aus der 3. Serie.

Ich möchte dazu sagen, dass der Tisch nicht der stärkste war - aber es war schon ok. Also durchschnittlicher Standard-Skat. Keine Zauberzüge - aber auch keine Totalausfälle.

Nach diesem Spiel blickte mich der Kartengeber rechts von mir ungläubig an

"Das hast du gewonnen?!?"

Die GP war auch sichtlich ratlos, wusste gar nicht so recht, wo ihr Fehler lag.
Man hatte den Eindruck, als würden beide nur hoffen, vom jeweils anderen keinen Vorwurf zu bekommen.

Das Spiel war auch rekordverdächtig in seinem zeitlichen Ablauf - dauerte es bestimmt fast 10 Minuten.

Ich bekam das Spiel auf 20 gegen HH.

Spiel=Pik Solo, Position: Vorhand

 

Handkarten AS (Vorhand):
krbu hebu pi10 pi07 kr10 krko kaas kako kada ka08 

Skat gefunden:  pida kr08  Skat gelegt:  krko kr10  ( +14 )
AS (in Vorhand) hat jetzt:
krbu hebu pi10 pida pi07 kr08 kaas kako kada ka08 

Handkarten GS1 (Mittelhand):
piko pi09 pi08 krda kr07 heas heda he09 he07 ka07 

Handkarten GS2 (Hinterhand):
pibu kabu pias kras kr09 he10 heko he08 ka10 ka09 

1.  AS  kr08 GS1 krda GS2 kras ( -14 )
2.  GS2 he08 AS  pi10 GS1 he07 ( +24 )
3.  AS  kaas GS1 ka07 GS2 ka09 ( +35 )
4.  AS  ka08 GS1 heas GS2 ka10 ( -35 )
5.  GS2 heko AS  pida GS1 he09 ( +42 )
6.  AS  kada GS1 piko GS2 he10 ( -52 )
7.  GS1 kr07 GS2 kr09 AS  kako ( -56 )
8.  GS2 pias AS  hebu GS1 pi08 ( +55 )
9.  AS  pi07 GS1 pi09 GS2 pibu ( -58 )
10.  GS2 kabu AS  krbu GS1 heda ( +62 )


Was meint ihr dazu?
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Schlechtes Gegenspiel - oder gut vorgetragen?

Beitragvon HelAu » 23. Mär 2015 09:57

Der "Knackzug" der GS ist 7. kr07 stattdessen muss mMn heda kommen. Die Verteilung liegt doch praktisch offen, dass HH noch 3 Trumpf mit pias hat und VH noch den kako hat sollte klar sein. Wir haben 52 und brauchen nur noch das pias zum Sieg, welches mit dem Partner in Hinterhand sicher ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Schlechtes Gegenspiel - oder gut vorgetragen?

Beitragvon Der Pate 39 » 23. Mär 2015 10:57

Dein Partner ist in Mh nicht in HH.....
Trotzdem ist Herzdame richtig........Karobube drauf.....und der AS kann sich nicht mehr wehren!!
Nur der HSV!!!!!!!!!
Der Pate 39
 
Beiträge: 374
Registriert: 3. Apr 2013 10:43

Re: Schlechtes Gegenspiel - oder gut vorgetragen?

Beitragvon carpe diem 87 » 23. Mär 2015 11:13

Naja
An sich ist das GS Murks
Dein GS mit Karo 10 weiß doch nach den ersten 4 Stichen
Mindestens 1 - kreuz
4 Karo
kein Herz
= max 5 Trumpf

Nun schaut man sich doch erst mal an wie viele Kreuz der AS tatsächlich hält, denn ob ich jetzt Herz König auf schuß spiele oder Kreuz sollte nur den Unterschied machen das ich 4 Augen schone, daher spiele ich in der 5 nie Herz König sondern Kreuz 9. Jetzt ist es auch ziemlich egal was du machst gewinnen kannst du von hier aus nicht mehr.
Und schwupp schon ein Fehler heute morgen :D Gewinnen kannst du trotzdem
Aber Jörg hat schon Recht Herz Dame Karo Bauer hätte gewonnen
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59


Zurück zu Farbspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron