Seite 1 von 1

Drückfrage bei Standard-Gurke

BeitragVerfasst: 6. Dez 2014 00:32
von ohne 11
Hallo zusammen,

folgendes Spiel bekam ich in MH für 18
pibu krko krda kr09 kr08 pias
piko pi08 heas he10 heko heda

Wie drückt ihr hier zum Kreuz in...

1. VH

2. MH (Originalspiel)

3. HH

Mit welchem Plan erfolgt die Drückung? Also was wollt ihr mit dem Restblatt anstellen? Wo sind die Stärken und Schwächen der jeweiligen Drückung?

ohne 11

Re: Drückfrage bei Standard-Gurke

BeitragVerfasst: 6. Dez 2014 01:34
von mephisto
Hallo,

es kommt natürlich auch auf die GS an und deren Gewohnheiten.

In VH drücke ich gern die 4 Augen in Pik und hoffe auf einen Einschub - 2 Trumpfrunden, weiter über Beikarte. Aber wehe, wenn er nicht kommt. :gruebel:

In HH erlaube ich mir das zeitweise auch noch, aber hier brauche ich 2 Einschübe. Läuft ganz gut bei notorischen Blankspielern. Eröffnung Herz - Trumpfrunde - Herz nach mit Abstich ;-D
Das ist allerdings schwacher Skat.

In MH und meist auch HH nehme ich lieber 14 raus und schaue was im Aufschlag passiert.

:bgdev:

Re: Drückfrage bei Standard-Gurke

BeitragVerfasst: 6. Dez 2014 01:49
von mr.kite
Ich tu immer 14 raus. Und dann möglichst viele Augen stechen.

Re: Drückfrage bei Standard-Gurke

BeitragVerfasst: 6. Dez 2014 09:35
von Gerd W.
Wie Mephisto 14 Augen, in V ist auch schöndrücken zu erwägen, da man gleich Trumpf ziehen kann.

mfg

Re: Drückfrage bei Standard-Gurke

BeitragVerfasst: 6. Dez 2014 12:02
von Skatfuchs
Hallo,

da das Spiel mangels der Trumpfqualität in jeder Position ein Tempoproblem hat, so lege ich immer klhe10 klpiko schlafen.

Re: Drückfrage bei Standard-Gurke

BeitragVerfasst: 6. Dez 2014 12:20
von zaccone
Das Temporisiko würde ich in VH eingehen und in VH die beiden Piken drücken.

Wohler wäre mir allerdings, ich könnte 1 oder 2 Karos drücken.

Re: Drückfrage bei Standard-Gurke

BeitragVerfasst: 6. Dez 2014 17:54
von MonsieurL
In VH drücke ich auch die beiden Pik, in MH und HH 21 in Herz.