Drückfrage bei Standard-Gurke

Zusammenhänge bei Farbspielen

Drückfrage bei Standard-Gurke

Beitragvon ohne 11 » 6. Dez 2014 00:32

Hallo zusammen,

folgendes Spiel bekam ich in MH für 18
pibu krko krda kr09 kr08 pias
piko pi08 heas he10 heko heda

Wie drückt ihr hier zum Kreuz in...

1. VH

2. MH (Originalspiel)

3. HH

Mit welchem Plan erfolgt die Drückung? Also was wollt ihr mit dem Restblatt anstellen? Wo sind die Stärken und Schwächen der jeweiligen Drückung?

ohne 11
Seitdem man hier "kopiert" wird, soll ich das hier unten wieder Mal richten.
OHNE 11 <-- Mit Leerzeichen!
ohne 11
 
Beiträge: 791
Registriert: 23. Sep 2006 00:31

Re: Drückfrage bei Standard-Gurke

Beitragvon mephisto » 6. Dez 2014 01:34

Hallo,

es kommt natürlich auch auf die GS an und deren Gewohnheiten.

In VH drücke ich gern die 4 Augen in Pik und hoffe auf einen Einschub - 2 Trumpfrunden, weiter über Beikarte. Aber wehe, wenn er nicht kommt. :gruebel:

In HH erlaube ich mir das zeitweise auch noch, aber hier brauche ich 2 Einschübe. Läuft ganz gut bei notorischen Blankspielern. Eröffnung Herz - Trumpfrunde - Herz nach mit Abstich ;-D
Das ist allerdings schwacher Skat.

In MH und meist auch HH nehme ich lieber 14 raus und schaue was im Aufschlag passiert.

:bgdev:
mephisto
 
Beiträge: 96
Registriert: 7. Mär 2014 01:12

Re: Drückfrage bei Standard-Gurke

Beitragvon mr.kite » 6. Dez 2014 01:49

Ich tu immer 14 raus. Und dann möglichst viele Augen stechen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Drückfrage bei Standard-Gurke

Beitragvon Gerd W. » 6. Dez 2014 09:35

Wie Mephisto 14 Augen, in V ist auch schöndrücken zu erwägen, da man gleich Trumpf ziehen kann.

mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Drückfrage bei Standard-Gurke

Beitragvon Skatfuchs » 6. Dez 2014 12:02

Hallo,

da das Spiel mangels der Trumpfqualität in jeder Position ein Tempoproblem hat, so lege ich immer klhe10 klpiko schlafen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Drückfrage bei Standard-Gurke

Beitragvon zaccone » 6. Dez 2014 12:20

Das Temporisiko würde ich in VH eingehen und in VH die beiden Piken drücken.

Wohler wäre mir allerdings, ich könnte 1 oder 2 Karos drücken.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Drückfrage bei Standard-Gurke

Beitragvon MonsieurL » 6. Dez 2014 17:54

In VH drücke ich auch die beiden Pik, in MH und HH 21 in Herz.
MonsieurL
 
Beiträge: 1914
Registriert: 22. Feb 2013 20:14


Zurück zu Farbspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste