Was Huhn

Theoretische Zusammenhänge bei Grandspielen

Was Huhn

Beitragvon Blackmancity » 24. Jan 2014 01:38

Es wird 10 Cent Skat in der Kneipe gespielt. Mit erlaubter Musik und gut gefülltem Pot. In VH halte ich mit:
pibu kabu kras kr10 kr09 kr08 piko pida pi09 ka08
23 und bin auf 24 weg. Mh hat kein gebot abgegeben. Wie eröffnen?


HH sagt grand Hand an
Zuletzt geändert von Blackmancity am 24. Jan 2014 02:42, insgesamt 1-mal geändert.
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Was Huhn

Beitragvon mr.kite » 24. Jan 2014 01:51

Hängt unter anderem von der Spielansage ab (Hand?).
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Was Huhn

Beitragvon Andner68 » 24. Jan 2014 09:14

@Kite grundsätzlich gehe ich bei Grand Hand von Handspiel aus :lach: und nachdem der Andner erstmal "kluggeschissen" hat gibt er sich nun den Kritikern mit seinem Spielgedanken preis.

Bei meinem VH Blatt ist mein erster Gedanke sofort, was kann HH denn haben um sich eine GH Ansage zu erlauben (Ok Musik, Pott und Alkohol enthemmen sicher etwas) aber vermutlich hält er neben den beiden Jungs entweder die Herz oder Karo Flak mit 5 Karten aufwärts; daneben mindestens noch 1 Ass und eine besetzte 10 oder 2 Asse und 1 Fehl.

Somit bleiben Deinem Mitspieler maximal 2 Volle zum laden. Die 3 fehlenden Kreuz erwarte ich bei GH nicht beim AS und starte mal mit der klkr10 um den AS einen Jungen abzuholen und Kreuz zu etablieren. In Pik erwarte ich keinen Stich, da ich die lange Farbe in einer der roten Farbe sehe und möchte die klka08 als Übergabekarte behalten und setze demnach bei Herz Voller vom AS erstmal klpi09 ab um in der Folge die zweite Herzvolle zu stechen und die Übergabe mit Karo hinzubekommen.

Hintergrund ist, dass ich mit meinen Kreuz nicht auf 60+ Augen kommen werde.

Ok das wars abgesehen von einem Contra vorm Ausspiel um den Reiz zu erhöhen.

Andner68
Andner68
 
Beiträge: 302
Registriert: 16. Jan 2013 10:28

Re: Was Huhn

Beitragvon mitderrauteimherz » 24. Jan 2014 09:55

Andner68 hat geschrieben:@Kite grundsätzlich gehe ich bei Grand Hand von Handspiel aus :lach: und nachdem der Andner erstmal "kluggeschissen" hat gibt er sich nun den Kritikern mit seinem Spielgedanken preis. ...

Klugscheißermodus an - Der Ursprungsthread wurde heute nach 1 Uhr geändert, nachdem vor 1 Uhr die Anfrage nach dem Hand kam, ich assoziiere, dass die Info als zunächst nicht bekannt war - Klugscheißermodus aus :razz:

1. klkras

Grüzi
Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Was Huhn

Beitragvon mr.kite » 24. Jan 2014 10:34

So ist es Raute.

Beim Grand-Hand gegen Kreuz-Reizung gehe ich eher von einer gemachten Hand aus. 2 Buben, fünf Volle, drei Kreuz. Mein Plan: 3 Kreuzstiche (28) mit Ladung (18) und ein Abstich (15+). Ich spiele also:

1. ka09
2. (oder später) Einstich auf Volles-Bild // Übernahme in Kreuz
3. Einspiel auf Pik // kabu
4.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Grand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste