Grand in MH

Theoretische Zusammenhänge bei Grandspielen

Grand in MH

Beitragvon carpe diem 87 » 17. Sep 2013 10:19

Moin

Gestern bekam ich folgende Hand ,welche ich in MH gegen 24 von VH bekam ( HH passte )

krbu hebu kabu pias pi10 kr10 krko he10 heko he09 kada ka07

Wie spielt man diese Hand richtig besonders nach

1. krda

Und was ist hier die Beste Drückung ?
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Grand in MH

Beitragvon mr.kite » 17. Sep 2013 10:36

kada ka07 zum Grand.

Die Dame wird mit der 10 genommen und danach Pik geklärt. Ich rechne VH Pik-Buben, 5mal Kreuz ein As ein bisschen was zu. Was genau lässt sich vermutlich erst ab Stich 3 sagen. An einen echten Null glaube ich nicht, auszuschließen ist er natürlich trotzdem nicht.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Grand in MH

Beitragvon Gerd W. » 17. Sep 2013 10:59

Drückug: kada ka07
1. krda kr10 erscheint mir "gefühlt" etwas besser wenn man eine Kreuzreizung vermutet.
Allerdings scheint da
1. krda krko nur gegen heas zu dritt zum Verlust zu führen.
Allerdings ist auch eine Null-Reizug von VH denkbar, dann könnte
1. krda krko richtig sein.

mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Grand in MH

Beitragvon carpe diem 87 » 17. Sep 2013 11:56

1. krda kr10 he08
2. krbu pi09 pibu
3. pias pi08

Im Original ist hier Pik Dame von VH gefallen und auf die 10 danach eine Kreuz Lusche

Aber mich würde auch interessieren was ihr macht falls VH hier nicht bedient und eine Kreuz Lusche abwirft ?
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Grand in MH

Beitragvon Der Pate 39 » 17. Sep 2013 12:09

Auch pi10 oder krko was wohl ziemlich egal ist......
Nur der HSV!!!!!!!!!
Der Pate 39
 
Beiträge: 374
Registriert: 3. Apr 2013 10:43

Re: Grand in MH

Beitragvon carpe diem 87 » 17. Sep 2013 12:28

Ja das man danach eh Pik 10 spielt um sich einen weiteren Abwurf von Vh anzuschauen ist ja eh klar , aber das Problem ist ja in dem Fall hält VH ja eine Karo Übergabe , bzw schlimmer den Karo König .

Kreuz König wäre ja auch für den original Stand nun tödlich ... der scheidet also von vornweg aus :)

Die frage ist was spielt man nach Pik 10 bzw wie plant man das Spiel nun zu gewinnen .
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Grand in MH

Beitragvon Gerd W. » 17. Sep 2013 12:46

Verdichten und mit Kreuz ans Spiel bringen. So macht man noch 1 oder 2 Herzstiche.
Also
4. hebu
5. krko
6.stechen
7. he10 2 Stiche unter Opfer der 10
oder
7. he09 und nur 1 Stich aber 10 gerettet.
HH hatte blanke Lusche abgeworfen, deshalb ist das ziemlich plausibel.

mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Grand in MH

Beitragvon carpe diem 87 » 18. Sep 2013 19:38

Jo Korrekt Gerd

Das Original wird ja auch genauso gewonnen

also
Kreuz Dame 10 Herz 8
Kreuz Bube Pik Lusche Pik Bube
Pik 10 Pik Lusche Pik Dame
Pik Ass Lusche Kreuz Lusche
Karo bube Karo Lusche Kreuz Lusche
Kreuz könig Karo Ass Kreuz Ass
Kreuz Lusche abwurf Herz Lusche Karo 10
Herz Ass ....

Hat der VH Spieler ein Karo anstelle der Pik Dame muss die Karo Übergabe nach Kreuz König gestochen werden und nun wird dann Herz 10 gespielt was auch wider die Gabel auf die Dame und die 9 ermöglicht .

Ich finde das Blatt aber wirklich sehr interessant denn wenn man nicht die Kreuz oben hält sondern die Karos kann man einen Sieg bei dem Stand sogar erzwingen , hier kommt der Sieg allein durch die eher schwache Eröffnung des GS1 .
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59


Zurück zu Grand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste