Ok so?

Theoretische Zusammenhänge bei Grandspielen

Ok so?

Beitragvon Scharbil » 29. Nov 2012 21:18

online-Skat. Die Gegner spielen normal, eher passiv. HH reizt 30 und paßt dann.

Spiel=Grand, Position: Mittelhand

 

Handkarten AS (Mittelhand):
krbu kras krda kr09 pi10 heas kaas ka10 ka09 ka07 

Skat gefunden:  heko pi08 
Skat gelegt:  ka10 pi10  ( +20 )



1.  GS1 pi07 AS  pi08 GS2 piko ( -4 )
2.  GS2 he07 GS1 he09 AS  heas ( +31 )
3.  AS  krbu GS2 kabu GS1 pibu ( +37 )
4.  AS  kaas GS2 kako GS1 ka08 ( +52 )
5.  AS  kras GS2 kr07 GS1 kr08 ( +63 )


Ist es aus Eurer Sicht ok, hier auf Grand zu gehen? Und paßt der Vortrag? Fällt nur ein Bube und Karo Dame, bleibe ich auf 60 hängen. Angesichts der 30er Reizung hielt ich es für vertretbar, den Buben zu ziehen, weil ich verteilte Buben vermutete. Herz Hand hielt ich angesichts meiner Vollen für eher unwahrscheinlich.
Alle Angaben ohne Gewähr. Ich lerne selbst noch.
Benutzeravatar
Scharbil
 
Beiträge: 165
Registriert: 29. Jan 2010 22:52
Wohnort: Dresden

Re: Ok so?

Beitragvon mitderrauteimherz » 30. Nov 2012 07:58

GuMo,

HH reizt MH bis 30?

nein - bei passiv spielenden Gegenern, ist eine Farblänge und ein wenigestens passables Beiblatt bei höheren Reizungen eigentlich eine Pflichtannahme, insofern dürfte eine Frabe auch als frei anzunehmen sein, das wäre hier in Karo zu erwarten, zwei Buben sollten dabei sein, so dass das Karo-As nicht sicher steht

ja - ich sehe keine vernünftige Alternative zum Vortrag, außer, dass ich im 2. "nur" mit dem König übernommen hätte. Mit dem Buben-Zug sollte man die Abstichwahrscheinlichkeit minimieren, denn wenn das lange AS abgestochen wird, wird es schwer einen hinreichenden Vollenrückstich zu erhalten, da die Herz-10 durch den eigenen Herz-Kö sicher scheint und das Pik-As wenn nur mit Luschenbeigabe erobert werden kann

Grüße

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Ok so?

Beitragvon zaccone » 30. Nov 2012 08:45

Ich nehme das Herz auch mit dem As, außer ich drücke pi10 krda, was ich aber nur in VH mache, wenn überhaupt.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58


Zurück zu Grand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste