Unsicherer Grand?

Theoretische Zusammenhänge bei Grandspielen

Unsicherer Grand?

Beitragvon Gerd W. » 21. Jul 2009 22:56

Hi,
ein bekannter Autor brachte in seiner Spielesammlung auch folgendes wunderbare Blatt für den AS:
krbu pibu hebu kabu kr10 krda kr08 kaas ka10 kako
Gedrückt: pi07 he07
AS in VH, MH oder HH hat schon 60 Augen sicher und die GS dürfen sogar die Karten tauschen. Er sagt auch wenn es nicht 100% ist ließe sich das riskieren. Was sagt ihr dazu? :? :shock: :o :D :oops: :twisted: :roll: :x :wink:
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon chrisdanny » 21. Jul 2009 23:14

hi,

ich würde ihm sagen, dass er kr10 und krda hätte drücken müssen, da der grand dann unverlierbar ist...

9 karten kriegen die gegner: 3 asse 2 10er = 53 und noch 1 könig = 57 und die 3 luschen
Zuletzt geändert von chrisdanny am 22. Jul 2009 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon Gerd W. » 22. Jul 2009 00:03

chrisdanny hat geschrieben:hi,

ich würde ihm sagen, dass er kr10 und krda hätte drücken müssen, da der grand dann unverlierbar ist...

9 karten kriegen die gegner: 3 asse 2 10er = 55 und noch 1 könig = 59 und die 3 luschen


Naja, der Mann ist schon 77, ziemlich beliebtes Buch, ev. können wir das für uns behalten. :wink:

Gruß Gerd
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon ag0ny » 22. Jul 2009 08:41

Gerd W. hat geschrieben:Naja, der Mann ist schon 77, ziemlich beliebtes Buch, ev. können wir das für uns behalten. :wink:


Ich kenne das Buch nicht und den 77 Jahre alten Mann auch nicht. Aber Fehler sollten, unabhängig vom Alter, nicht zurück gehalten werden. Denn auch mit 77 ist man nicht lernresistent, wenn man will.

Wenn dein Kommentar nicht ernst gemeint war, dann vergiss meinen Kommentar.
ag0ny
 
Beiträge: 266
Registriert: 11. Feb 2009 09:47
Wohnort: Bei Darmstadt

Beitragvon First » 22. Jul 2009 08:47

Für eine Schneiderchance den Verlust riskieren.

Für den verlust müssen die natürlich schon entsprechend sitzten und das ist zwar recht unwahrscheinlich aber durchaus möglich.
Bleibt noch die Frage, ob man mit kr07 oder kaas beginnen sollte.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW


Zurück zu Grand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste