Zwei Blätter für die Ewigkeit

Theoretische Zusammenhänge bei Grandspielen

Zwei Blätter für die Ewigkeit

Beitragvon ohne 11 » 28. Dez 2008 20:20

Hallo Leute,

heute ist es mit seit Jahren mal wieder geglückt auf einem Preisskat 2 GrandOuverts zu gewinnen.

1. Runde VH auf passe/passe

krbu kabu kaas ka10 kada ka09 ka07 pias pi10 heas


2. Runde VH auf passe/passe

krbu kabu kaas ka10 kras kr10 krko kr08 heas he10


Sicher sind beide nicht 100%, aber durchaus spielbar. Haltet mich bitte nicht für nen Kamikazespieler oder-reizer, aber ich kannte jeweils die Gegenspieler und wenn einer nur überlegt hätte "18" zu sagen, hätte ich mein Vorhaben sofort begraben.

Ich wünsche euch allen von Zeit zu Zeit solche Karten.

ohne 11
ohne 11
 
Beiträge: 791
Registriert: 23. Sep 2006 00:31

Re: Zwei Blätter für die Ewigkeit

Beitragvon todo » 28. Dez 2008 23:49

ohne 11 hat geschrieben:Ich wünsche euch allen von Zeit zu Zeit solche Karten.

ohne 11


Jo, davon träumt man!! :D :wink: :D
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Skatfuchs » 29. Dez 2008 11:19

Hallo,

ich hätte auf beide Blätter lieber einen Grandhand, Schneider angesagt gespielt.
Man kann ja aus Passe/Passe wirklich nicht erkennen, dass die Buben verteilt sitzen zumal du 5 bzw. 6 Volle auf der Hand hälst!

Rechnerisch ist deine Gewinn-Wkt. deshalb "nur" 61% (denn es könnte ja auch noch ein Bube im Skat liegen).

Ich bin eigentlich nicht ängstlich, aber der relativ geringe Unterschied in den Spielpunkten rechtfertigt meiner Meinung nach das Risiko nicht; auch nicht in einem Turnier. :oops:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon todo » 29. Dez 2008 15:23

Skatfuchs hat geschrieben:Ich bin eigentlich nicht ängstlich, aber der relativ geringe Unterschied in den Spielpunkten rechtfertigt meiner Meinung nach das Risiko nicht; auch nicht in einem Turnier.


Gegen Deine Vorsicht sprechen 2 Dinge!

Erstens wird's Geld geben; zweitens widersprichst Du dem "Lauf"! Wenn es beim ersten Mal gut ging, gehts sehr wahrscheinlich auch beim zweiten Mal gut!
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon HomerJay » 29. Dez 2008 15:45

todo hat geschrieben:Erstens wird's Geld geben; zweitens widersprichst Du dem "Lauf"! Wenn es beim ersten Mal gut ging, gehts sehr wahrscheinlich auch beim zweiten Mal gut!


Ja, das ist genau wie beim Roulette. Wenn einmal Rot fällt, ist es sehr wahrscheinlich, dass das gleich nochmal passiert.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon HelAu » 31. Dez 2008 00:04

todo hat geschrieben:zweitens widersprichst Du dem "Lauf"! Wenn es beim ersten Mal gut ging, gehts sehr wahrscheinlich auch beim zweiten Mal gut!


Und du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann und Osterhasen ;)
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Chevalier » 31. Dez 2008 10:05

Wenn einmal Rot fällt, ist es sehr wahrscheinlich, dass das gleich nochmal passiert.

:D :D :D
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon First » 31. Dez 2008 13:05

na immerhin 48,6 %

das ist doch sehr wahrscheinlich.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW


Zurück zu Grand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste