grand ouvert oder selber Schneider?

Theoretische Zusammenhänge bei Grandspielen

Beitragvon Chevalier » 29. Aug 2008 22:20

für so schlau halte ich hier alle, dass ich ihnen zutraue, dass sie wissen, was gemeint ist. oder bist du da anderer meinung?

Keine Ahnung, was Du mit dieser Polemik bezweckst.

Mir geht es darum, ob die 36er Reizung hier ein Hinweis auf verteilte Buben ist. Und das sehe ich nicht so. Ich finde, man kann daraus überhaupt keinen Schluss auf die Bubenverteilung ziehen, sondern muss spekulieren.

Um auf Deine o.a. Frage zurück zu kommen: Für so schlau halte ich hier alle, dass sie Deine Polemik durchschauen, oder bist Du da anderer Meinung?
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Karlzberg » 30. Aug 2008 03:17

ich habe nicht polemisiert, sondern meine aussage ganz genau so gemeint, wie ich sie geschrieben habe!

überhaupt hab ich keine ahnung, was du nun genau willst?!?!
selbstverständlich ist die reizung ein hinweis auf verteilte buben, weil reizungen nunmal immer von den buben abhängen.
ob man jetzt sagt, dass es nur ein hinweis sein KANN, oder dass es ein indiz ist (oder sein kann), oder was auch immer ist reine haarspalterei.
schon allein salmix' kartenverteilung zeigt doch dem geneigten leser, dass die verteilung der buben nicht 100% geklärt ist.

wenn du meine beiträge hier aufmerksam gelesen hast, dann wird dir doch sicher aufgefallen sein, dass ich nicht den ratschlag gegeben habe, aufgrund der reizung von verteilten buben auszugehen, sondern ganz im gegenteil:
dass man das eben nicht machen sollte!

die aussage mit dem hinweis bezog sich lediglich darauf -und das ist dir als aufmerksamer leser sicher nicht entgangen- dass man gerade wegen der reizung eher der versuchung erliegen könnte, den grand aus der hand zu spielen, als beispielsweise bei einer 27er-reizung.

man braucht sich doch nun wirklich nicht an jeder kleinen ungenauen formulierung aufzuhalten, oder?
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Chevalier » 30. Aug 2008 05:40

Du schreibst selbstverständlich ist die reizung ein hinweis auf verteilte buben das ist eben Deine Meinung, und ich bin ganz anderer Meinung: Wenn diese Reizung überhaupt als Hinweis auf die Bubenverteilung interpretiert werden soll, dann eher dahingehend, dass beide Buben in HH sitzen

Das ist alles. :D
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Karlzberg » 30. Aug 2008 22:03

Chevalier hat geschrieben:Du schreibst selbstverständlich ist die reizung ein hinweis auf verteilte buben das ist eben Deine Meinung, und ich bin ganz anderer Meinung: Wenn diese Reizung überhaupt als Hinweis auf die Bubenverteilung interpretiert werden soll, dann eher dahingehend, dass beide Buben in HH sitzen

Das ist alles. :D



na, das ist dann mal ein ansatz, auf den wir uns einigen können. :)
ich verstehe deine gedanken dabei zwar noch immernicht ganz, aber das ist auch vollkommen egal. so oder so wird unterm strich wohl eine unterschiedliche meinung dabei rauskommen, und das ist auch vollkommen in ordnung :)

sry, falls du dich irgendwie persönlich durch einen beitrag angegriffen gefühlt haben solltest, das war nciht meine absicht :)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Vorherige

Zurück zu Grand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste