Vorhand- Vortrag bei 18er gegenreizung

Theoretische Zusammenhänge bei Grandspielen

Vorhand- Vortrag bei 18er gegenreizung

Beitragvon superspacko » 24. Jun 2022 14:27

krbu hebu kr10 krko kr07 pias pi10 heda he08 kako

heas heko

Mh bietet 18


wie würdet ihr drücken und spielen?
kr10 kako drücken

schwanke zwischen
1: krbu gefolgt von herz ass (wenn Ober zusammen)

2: heas dann pik 21 und dann kreuz könig

3: heda
superspacko
 
Beiträge: 3
Registriert: 20. Apr 2022 09:29

Re: Vorhand- Vortrag bei 18er gegenreizung

Beitragvon Skatfuchs » 24. Jun 2022 15:50

Hallo,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier am board.
Den Grand muss man nicht unbedingt bei einer Gegenreizung spielen: das ist auch ein recht solides Herzspiel mit der gleichen Legung wie von dir.
Einen sicheren Vortrag gibt es natürlich nicht.
Mit dem klkrbu würde ich nicht starten, denn da hat man nur eine 52%-Chance auf verteilte Buben und muss dann wohl das klheas ziehen in der Hoffnung, das die klhe10 fällt.

Ich würde mit klheda aufschlagen, um mir möglichst eine Standkarte aufzubauen, wenn ich dann hoffentlich wieder an's Spiel komme.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Vorhand- Vortrag bei 18er gegenreizung

Beitragvon superspacko » 24. Jun 2022 16:53

Hallo,

danke für das Willkommen und das Feedback :)

In der Partie habe ich es als Herz gespielt, eben weil ich mir nicht sicher war.
Was mich überhaupt hierher gebracht hat:
Im Nachhinhein hat der skatfuchs dem Grand 90% Gewinnchance gegeben, dem Herz bzw. Kreuz nur 86%.
superspacko
 
Beiträge: 3
Registriert: 20. Apr 2022 09:29


Zurück zu Grand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste