Grand in VH

Theoretische Zusammenhänge bei Grandspielen

Grand in VH

Beitragvon Blackmancity » 7. Okt 2018 03:24

pibu kabu kras kr10 kr09 kr08 pias he10 heko ka10 kako ka09

Wie drückt Ihr ohne gegenreizung in VH diesen Grand und wie schlagt Ihr auf?
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Grand in VH

Beitragvon mitderrauteimherz » 7. Okt 2018 07:58

Muss ja Grand sein ist ja klar ... 20 runter und ka09 raus ... irgendwie könnte alles richtig oder extrem blöde sein
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Grand in VH

Beitragvon mr.kite » 7. Okt 2018 09:14

Ich Spiel den auch nicht ehrlich gesagt. Wenn ich ihn spiele lege ich 14 in Karo und mache einen Buben auf. Die Idee ist dass ich das Einspiel auf Herz dringender brauche als auf Karo, denn auf Herz ist ein 4:1 schon unangenehm, auf Karo nur das viel unwahrscheinlichere 4:0.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Grand in VH

Beitragvon Skatfuchs » 7. Okt 2018 09:38

mr.kite hat geschrieben:Ich Spiel den auch nicht ehrlich gesagt. Wenn ich ihn spiele lege ich 14 in Karo und mache einen Buben auf. Die Idee ist dass ich das Einspiel auf Herz dringender brauche als auf Karo, denn auf Herz ist ein 4:1 schon unangenehm, auf Karo nur das viel unwahrscheinlichere 4:0.


Hallo,

+1
Der Vorteil der Spielweise und Skatlegung ist außerdem, dass beim Anspiel von klkaas ja offensichtlich die klka10 und der klkako fehlt und deshalb meist die Farbe nicht nachgespielt wird, womit man vorteilhaft wieder an's spiel kommt.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Grand in VH

Beitragvon ohne11 » 7. Okt 2018 10:03

Ich leg 14 Herz und starte mit
kako
Sollte der laufen gelassen werden, spiele ich Kreuz Ass.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Grand in VH

Beitragvon Blackmancity » 7. Okt 2018 10:14

ok, viele Meinungen. Gibt wohl keinen Patentlösung wenn man Grand spielen will.
Walter macht es exakt so wie ohne11.
Ich habe 20 zum Grand und Bauer raus. Zwar locker und deutlich gewonnen, wollte aber sehen wir ihr das so macht
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Grand in VH

Beitragvon Skatfuchs » 7. Okt 2018 13:12

Blackmancity hat geschrieben:ok, viele Meinungen. Gibt wohl keinen Patentlösung wenn man Grand spielen will.


Hallo,

ja das ist so,deshalb spiele ich den auch nicht in der Mannschaft.

Zuerst sollte man wohl auf die Reizung achten, ob sich daraus etwas zur Bubenverteilung ableiten lässt.
Wenn nicht, so ist meiner Meinung nach die Legung von 20 Augen und Aufschlag mit klpibu die schlechteste Variante.
Bei den anderen beiden hier dargestellten Varianten (14 Augen Herz oder 14 Augen Karo) steckt ja die Idee dahinter, möglichst an Tempo zu gewinnen- ich halte sie beide für gleichwertig.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Grand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste