Sicherheit gegen Gewinnstufen

Theoretische Zusammenhänge bei Grandspielen

Was drückt ihr zum Grand?

Kreuzkönig und Kreuzdame
3
18%
Kreuzkönig und Pik8
12
71%
Herz8 und Pik8
2
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 17

Sicherheit gegen Gewinnstufen

Beitragvon Primrose » 9. Sep 2018 00:00

Liga, erste Serie gegen Ende, keine taktische Vorgaben, man hat gerade eher einen Lauf, als man auf VH bei passe passe in folgendes Blatt blickt:

krbu pibu kras krko krda kr09 kr08 kaas heas he10 he08 pi08

Grand ist klar, aber wie drückt ihr? Mit den Kreuzbildern unten ist er unverlierbar, aber man kann den ja auch schwarz spielen, wenn man sie behält ...
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Sicherheit gegen Gewinnstufen

Beitragvon Blackmancity » 9. Sep 2018 00:05

Tja, mal so mal so.... Denke in der Mannschaft würde jeder sagen: 7 runter natürlich....
Ob ich das jetzt IMMER so mache.... nöö

Also wenns um garnix mehr geht spiele ich den auf schwarz... Wenn Vernunft angesagt ist spiele ich den halt safe
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Sicherheit gegen Gewinnstufen

Beitragvon ThomAss » 9. Sep 2018 01:12

Primrose hat geschrieben:Mit den Kreuzbildern unten ist er unverlierbar


Drückung Kreuz König (dann ergo mit Pik 8 ) reicht ja schon für Unverlierbarkeit. Alle anderen Drückungen sind schlechter und meiner Meinung nach unsinnig.
Zumal man ja immer noch die Schneider und Schwarz Chance hat, dazu hat man aber die Sicherheit, dass man nicht verlieren kann.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Sicherheit gegen Gewinnstufen

Beitragvon Primrose » 9. Sep 2018 01:16

Ohgott, du hast ja recht. Dann ists imo eindeutig, Kreuzkönig und die Piklusche runter.

Herrje, das hat man davon, wenn man alle paar Monate einmal die Karten anfasst ... :naja:
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Sep 2013 19:26


Zurück zu Grand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste