Gegenspiel der Spitzenklasse

Theoretische Zusammenhänge bei Grandspielen

Gegenspiel der Spitzenklasse

Beitragvon Schelldaus » 24. Aug 2018 16:23

Hallo,

in MH schaut ihr auf folgende Karte. VH hat bei passe passe das Spiel bekommen und spielt einen Grand.

klkrbu klhebu klkrko klpi08 klheko klheda klhe09 klhe08 klkako klka09

1. klpias klpi08 klpi07
2. klpi10 klkrko klhe07
Der Abwurf des Kreuzkönig sollte für die meisten Spieler verständlich sein.
3. klpiko klka09 klka07
4. klpida klkako klka08
5. klpi09 klhe08 klkr07
6. klkras ...

Was macht ihr weshalb mit dem vorgesetzten Kreuz Ass?

Dieses schöne Beispiel verdanke ich einem angenehmen Spieler des SK Zscherben (2. BuLi Ost), welchen ich zur WM an meinem Tisch hatte.

Gruß vom
Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 691
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: Gegenspiel der Spitzenklasse

Beitragvon ohne11 » 24. Aug 2018 17:16

Na laufen lassen und nach Kreuz Ass Rest haben. MS hat noch klheas klhe10 klkaas und klkr10 sind 42. Wir haben 11 Augen und der AS noch Kreuz Bild Lusche und 2 Buben. Muss doch reichen.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden


Zurück zu Grand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste