Seite 1 von 1

Was drücken wir denn hier?

BeitragVerfasst: 7. Aug 2018 12:53
von 264points
Hier mal ein Spiel, welches ich durch "falsche" Drückung vor kurzem verloren habe...

in MH halten wir nach gesagter 18 und Doppelpasse der anderen Spieler
pibu hebu kras kr09 pias pi10 pida heas heda kaas kako ka07
Was drücken wir denn nun zum Grand? Lieber Asse blank stellen oder Augenorientiert? Oder hat noch jemand eine komplett andere Idee?

Re: Was drücken wir denn hier?

BeitragVerfasst: 7. Aug 2018 13:08
von ThomAss
In MH drücke ich augenorientiert, in VH würde ich eine andere Entscheidung treffen.

Re: Was drücken wir denn hier?

BeitragVerfasst: 7. Aug 2018 14:03
von 264points
also heda kako ?

Re: Was drücken wir denn hier?

BeitragVerfasst: 7. Aug 2018 14:17
von Skatfuchs
264points hat geschrieben:also heda kako ?


Jo.

Re: Was drücken wir denn hier?

BeitragVerfasst: 7. Aug 2018 14:19
von ohne11
Skatfuchs hat geschrieben:
264points hat geschrieben:also heda kako ?


Jo.


+2

Re: Was drücken wir denn hier?

BeitragVerfasst: 7. Aug 2018 17:31
von mr.kite
Ich lege lieber pida kako
Das ermöglicht es leichter, Herz-König zu schneiden.

Re: Was drücken wir denn hier?

BeitragVerfasst: 8. Aug 2018 12:04
von Miri23
264points hat geschrieben:also heda kako ?

+3

Re: Was drücken wir denn hier?

BeitragVerfasst: 8. Aug 2018 13:41
von Skatfuchs
mr.kite hat geschrieben:Ich lege lieber pida kako
Das ermöglicht es leichter, Herz-König zu schneiden.


Hallo,

du vergibst damit aber die 54%ige Chance, dass die klpida auch noch einen Stich macht.

Re: Was drücken wir denn hier?

BeitragVerfasst: 9. Aug 2018 11:00
von zaccone
ohne11 hat geschrieben:
Skatfuchs hat geschrieben:
264points hat geschrieben:also heda kako ?


Jo.


+2


+3

Re: Was drücken wir denn hier?

BeitragVerfasst: 9. Aug 2018 11:29
von ThomAss
Skatfuchs hat geschrieben:
mr.kite hat geschrieben:Ich lege lieber pida kako
Das ermöglicht es leichter, Herz-König zu schneiden.


Hallo,

du vergibst damit aber die 54%ige Chance, dass die klpida auch noch einen Stich macht.


Und damit ganz ganz selten auch mal den Schneider. ;-)

Re: Was drücken wir denn hier?

BeitragVerfasst: 9. Aug 2018 12:03
von 264points
wie (fast) alle habe ich in MH auch augenorientiert gedrückt heda kako
1. krko kras krbu -17 autsch, das kam unerwartet, aber zumindest wurde mit Kreuz und nicht mit Karo Bube gestochen...
2. heko kabu heas -34 :eek:
3. kr10 kr09 he10 -54
4. kr08 !!! etwas erstaunt, dass VH die 8 anstatt der Dame spielte, hatte ich plötzlich wieder ein wenig Hoffnung und entsorgte ka07 aber es kam natürlich so, wie es kommen musste, HH legte den letzten Vollen ka10 dazu.

Sowohl Karo als auch Pik standen 2-2
Asse blank drücken hätte locker gereicht und auch Michis Drückung pida kako hätte mit 61 Punkten zum Sieg gereicht...

Re: Was drücken wir denn hier?

BeitragVerfasst: 9. Aug 2018 12:06
von Pgallert
ThomAss hat geschrieben:
Skatfuchs hat geschrieben:
mr.kite hat geschrieben:Ich lege lieber pida kako
Das ermöglicht es leichter, Herz-König zu schneiden.


Hallo,

du vergibst damit aber die 54%ige Chance, dass die klpida auch noch einen Stich macht.


Und damit ganz ganz selten auch mal den Schneider. ;-)


Schon richtig, aber in MH mag ich mir hier kein As blankdruecken - und Pingpong ist realistischerweise die groesste Moeglichkeit, den zu verlieren.

Re: Was drücken wir denn hier?

BeitragVerfasst: 9. Aug 2018 12:08
von mr.kite
Jo, ich mag meine Drückung, die ist wunderbar flexibel und kein Gegner rechnet bei einem Grand mit 2-2-2-2-2. Den tatsächlichen Spielverlauf hatte ich allerdings nicht im Programm 8)

P.S.: Den Schneider habe ich mit der Karte nicht ernsthaft in Erwägung gezogen.

Re: Was drücken wir denn hier?

BeitragVerfasst: 9. Aug 2018 15:01
von Schelldaus
Schade dass die Auflösung schon so schnell erfolgte, denn ich hätte mit tatsächlich beide Asse blank gestellt. Zu 99% kommen wir ins Spiel und können zum zweiten mit den Pik Buben eröffnen. Stehen beide Buben auf einer Hand, hätten wir drei verkraftbare Abwürfe, falls uns nur Luschen vorgesetzt werden. Selbst mit einem schwachen 7-Trümpfer hätten wir zumindest eine 18er Reizung vernommen. Wir können also 2 Buben und 5 von einer Farbe bei einem der GS recht gut ausschließen. Insofern sehe ich bei dem Spiel in MH keinen Vorteil, Bilder zu drücken.

Gruß vom
Schelldaus