Seite 1 von 1

Drückung bei Grand?

BeitragVerfasst: 11. Mär 2018 19:38
von Schotte
MH passt, VH hält 46 und passt bei 48. HH findet klkrbu klkrko und hat jetzt:

krbu heas heko he09 kras krko krda kaas ka08 pias pi10 pida

Ich habe klkrko klpi10 gelegt, nach Einspiel Buben gezogen, die Asse liefen, fertig. Aber war das wirklich die beste Abwicklung mit dem Blatt? Was drückt ihr?

Re: Drückung bei Grand?

BeitragVerfasst: 11. Mär 2018 19:56
von Primrose
Was willst du sonst machen? Zwei Könige legen und auf 58 stehen bleiben? :mrgreen:

Re: Drückung bei Grand?

BeitragVerfasst: 11. Mär 2018 23:34
von Skatfuchs
Hallo,

ich sehe das auch so, dass in diesem Fall die beste Legung die 14 Augen in Pik und Kreuz ist.
Denn da muss nur von einer max. Dreierlänge jeweils das As zum Sieg durchgehen.
Man hat zwar dann keinen Plan B mehr, aber ein relativ sicherer Plan A ist mir da lieber.

Re: Drückung bei Grand?

BeitragVerfasst: 13. Mär 2018 17:23
von Skymaster
pi10 sollte klar sein
aber welcher könig ist besser?
heko oder krko

Re: Drückung bei Grand?

BeitragVerfasst: 13. Mär 2018 17:46
von ohne11
Ich lege schon
pias krko

Sollte Pik gar nicht gehen, gewinne ich ja trotzdem mit Herz Dame und Karo König, oder ich kann Herz K und D bekommen , wenn Herz zu dritt steht.

Re: Drückung bei Grand?

BeitragVerfasst: 16. Mär 2018 09:22
von zaccone
Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,

ich sehe das auch so, dass in diesem Fall die beste Legung die 14 Augen in Pik und Kreuz ist.
Denn da muss nur von einer max. Dreierlänge jeweils das As zum Sieg durchgehen.
Man hat zwar dann keinen Plan B mehr, aber ein relativ sicherer Plan A ist mir da lieber.


Sehe ich auch so.
Und durch den Bubenzug erhöht man die Durchlaufwahrscheinlichkeit der Asse ja auch noch mal