Drückung bei Grand?

Theoretische Zusammenhänge bei Grandspielen

Drückung bei Grand?

Beitragvon Schotte » 11. Mär 2018 19:38

MH passt, VH hält 46 und passt bei 48. HH findet klkrbu klkrko und hat jetzt:

krbu heas heko he09 kras krko krda kaas ka08 pias pi10 pida

Ich habe klkrko klpi10 gelegt, nach Einspiel Buben gezogen, die Asse liefen, fertig. Aber war das wirklich die beste Abwicklung mit dem Blatt? Was drückt ihr?
Schotte
 
Beiträge: 122
Registriert: 7. Nov 2016 19:58

Re: Drückung bei Grand?

Beitragvon Primrose » 11. Mär 2018 19:56

Was willst du sonst machen? Zwei Könige legen und auf 58 stehen bleiben? :mrgreen:
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Drückung bei Grand?

Beitragvon Skatfuchs » 11. Mär 2018 23:34

Hallo,

ich sehe das auch so, dass in diesem Fall die beste Legung die 14 Augen in Pik und Kreuz ist.
Denn da muss nur von einer max. Dreierlänge jeweils das As zum Sieg durchgehen.
Man hat zwar dann keinen Plan B mehr, aber ein relativ sicherer Plan A ist mir da lieber.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Drückung bei Grand?

Beitragvon Skymaster » 13. Mär 2018 17:23

pi10 sollte klar sein
aber welcher könig ist besser?
heko oder krko
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Drückung bei Grand?

Beitragvon ohne11 » 13. Mär 2018 17:46

Ich lege schon
pias krko

Sollte Pik gar nicht gehen, gewinne ich ja trotzdem mit Herz Dame und Karo König, oder ich kann Herz K und D bekommen , wenn Herz zu dritt steht.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Drückung bei Grand?

Beitragvon zaccone » 16. Mär 2018 09:22

Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,

ich sehe das auch so, dass in diesem Fall die beste Legung die 14 Augen in Pik und Kreuz ist.
Denn da muss nur von einer max. Dreierlänge jeweils das As zum Sieg durchgehen.
Man hat zwar dann keinen Plan B mehr, aber ein relativ sicherer Plan A ist mir da lieber.


Sehe ich auch so.
Und durch den Bubenzug erhöht man die Durchlaufwahrscheinlichkeit der Asse ja auch noch mal
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58


Zurück zu Grand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste