Wie drückt/spielt man den?

Theoretische Zusammenhänge bei Grandspielen

Wie drückt/spielt man den?

Beitragvon ohne 11 » 22. Dez 2017 14:02

Hallo,

ich sitze mit folgender Karte in VH und spielte Kreuz, welches ich mit Schneider gewann...
krbu pibu hebu kabu kr10 krko kr07 kako kada pias klhe10 klpida

HH meinte nach dem Spiel, was für ein Riesen-Grand das doch sei...
Wie drückt ihr den?
Wie spielt ihr den?

Bisher stehe ich immernoch zu meiner Kreuz-Entscheidung, da diese sichere 110 bringt und gute Chancen auf 122 hat. Beim Grand macht man es doch, wie man es macht, meist verkehrt.

HH führte sicher
kaas ka10 ka07 kras krda kr09 Den Rest weiß ich nicht mehr.

Meines Erachtens ist selbst bei dieser eigentlich glatten Verteilung der Gewinn des Grands gar nicht so sicher bzw einfach. Von irgendwelchen Krummständen mal ganz zu schweigen.
Ich bin aber gespannt auf eure Meinungen. Es war nicht das letzte entscheidene Spiel beim Preisskat.

ohne 11
Seitdem man hier "kopiert" wird, soll ich das hier unten wieder Mal richten.
OHNE 11 <-- Mit Leerzeichen!
ohne 11
 
Beiträge: 791
Registriert: 23. Sep 2006 00:31

Re: Wie drückt/spielt man den?

Beitragvon HomerJay » 22. Dez 2017 17:22

Also den Grand spiele ich nur in absoluten Ausnahmesituationen.

Wenn ich muss, dann wohl:

1. pias
2. kada
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Wie drückt/spielt man den?

Beitragvon Skatfuchs » 22. Dez 2017 17:45

Hallo,

das ist UNU kein Grand.
Nur wenn man den unbedingt braucht/spielen muss, so lege ich he10 kako und schlage mit kr07 auf.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Grand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste