Seite 1 von 1

Wie drücken?

BeitragVerfasst: 14. Okt 2016 14:53
von ohne 11
Hallo zusammen,

bei folgendem Spiel war ich mir anfangs nicht ganz sicher mit der Drückung.
Ihr erhaltet das Spiel in VH für "20" von MH, HH hat kein Gebot mehr.

VH nach Skataufnahme
pibu kras kr10 pias pi10 pi08
he10 heda kaas ka10 ka08 ka07

Es bieten sich hier ja nur 2 Spiele wirklich an. Karo mit stillem Schneider, oder der Grand, den ich für das mit Abstand stärkste Spiel halte.
Was drückt man nun aber und wie zieht man den auf?
Gewonnen wurde er recht unspektakulär.

ohne 11

Re: Wie drücken?

BeitragVerfasst: 14. Okt 2016 14:55
von Skatfuchs
Hallo,

ich lege pi10 ka10 zum Grand und schlage mit pibu auf.

Re: Wie drücken?

BeitragVerfasst: 14. Okt 2016 15:47
von Gerd W.
he10 heda
1. kaas
2. ka10

mfg

Re: Wie drücken?

BeitragVerfasst: 14. Okt 2016 16:45
von Skat Amateur
Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,

ich lege pi10 ka10 zum Grand und schlage mit pibu auf.


+1

Re: Wie drücken?

BeitragVerfasst: 14. Okt 2016 16:56
von mr.kite
pi08 ka08 zum Grand
1. kaas

Ich rechne mit 3 Buben und 4 Herz bei MH, was soll er sonst haben bei 20? Bubenaufschlag halte ich für einen Fehler, weil er unnötig ein wichtiges Tempo kostet.

Re: Wie drücken?

BeitragVerfasst: 14. Okt 2016 17:21
von Skymaster
Gerd W. hat geschrieben:he10 heda
1. kaas
2. ka10

mfg

+1

Re: Wie drücken?

BeitragVerfasst: 14. Okt 2016 18:41
von Miri23
Ich mach`s wie Skatfuchs und Skatamateur.
Die eventuellen drei Jungs dagegen sind mir egal. Wenn ich meinen behalte, was will ich denn mit dem stechen, ich hab ja alles mit?!?
Bin in jeder Farbe gut und wenn irgendwann die Herzen kommen, hab ich genügend zum Wegwerfen.

Re: Wie drücken?

BeitragVerfasst: 14. Okt 2016 20:15
von zaccone
Miri23 hat geschrieben:Ich mach`s wie Skatfuchs und Skatamateur.
Die eventuellen drei Jungs dagegen sind mir egal. Wenn ich meinen behalte, was will ich denn mit dem stechen, ich hab ja alles mit?!?
Bin in jeder Farbe gut und wenn irgendwann die Herzen kommen, hab ich genügend zum Wegwerfen.


+1

Re: Wie drücken?

BeitragVerfasst: 14. Okt 2016 22:39
von johndoe243
Seit Jahren habe ich bei meinen Spielen eine Spielweise: stark im eigenen Blatt bleiben.
Die Herzen bleiben stehen und ich drücke zwei Luschen. Ich mache aber dennoch mit dem Buben auf, weil es nicht ausgeschlossen ist, dass in HH doch ein Bube sitzt. Für meinen Buben habe ich keine Verwendung. Wenn ich Volle Drücke, gebe ich die Initiative in vielen Fällen ab...

Re: Wie drücken?

BeitragVerfasst: 14. Okt 2016 23:59
von zaccone
johndoe243 hat geschrieben:Seit Jahren habe ich bei meinen Spielen eine Spielweise: stark im eigenen Blatt bleiben.
Die Herzen bleiben stehen und ich drücke zwei Luschen. Ich mache aber dennoch mit dem Buben auf, weil es nicht ausgeschlossen ist, dass in HH doch ein Bube sitzt. Für meinen Buben habe ich keine Verwendung. Wenn ich Volle Drücke, gebe ich die Initiative in vielen Fällen ab...


Interessant!

Re: Wie drücken?

BeitragVerfasst: 15. Okt 2016 06:25
von Skatfreund
Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,

ich lege pi10 ka10 zum Grand und schlage mit pibu auf.


Mache ich auch so.

Re: Wie drücken?

BeitragVerfasst: 15. Okt 2016 07:10
von carpe diem 87
Die 20 Augen und den Bauer halte ich für einen Fehler!
Es verrät mMn zu viel... MH der ziemlich sicher Herz Ass und 2-3 Bauern hat sollte nun wissen das die Herz 10 frei gespielt werden möchte, und ich glaube auch das es eher eine Karo Hebung als ein Herzspiel war. Daher wenn dann sollte man 21/22 legen (Karo Ass).
Ich würds machen wie Kite

Re: Wie drücken?

BeitragVerfasst: 15. Okt 2016 15:13
von Teutone
Ich drücke he10 heda
Komme mit ka10 läuft die pias dann kras stehe dann bei 48 und entscheide mich bei den zugaben ob kr10 oder pi10
Die sollen denken ohne 4 und kaas im Keller

Re: Wie drücken?

BeitragVerfasst: 15. Okt 2016 16:13
von Skatfuchs
Hallo,

ich meine klhe10 klheda sollten schon oben bleiben aufgrund der Reizung von MH.
MH hat aber max. 7 Herzkarten mit den Buben, ansonsten bei allen Herz bei ihm hätte er wohl auf Grand gereizt.
Demzufolge hat er wenigstens noch 3 Stiche, die er abgibt und die klhe10 bekomme ich auch wahrscheinlich.
Sicherlich ist es schwierig, nun die richtige Legung zu finden.
Wenn er die 3 Karten nur von einer Farbe hat (Karo oder Pik), dann verliert die Legung der beiden Zehnen. Wenn ich aber gar nichts lege, oder sogar die klhe10 mit, dann verliere ich auch.
Ich gehe damit im Gewinnsinne davon aus, dass ich wenigstens 3 Stiche erhalte mit der klhe10.
Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass die eine "Herzkarte" von HH ein Bube ist- deshalb ziehe ich ihn.

Re: Wie drücken?

BeitragVerfasst: 19. Okt 2016 13:35
von Steven
johndoe243 hat geschrieben:Seit Jahren habe ich bei meinen Spielen eine Spielweise: stark im eigenen Blatt bleiben.
Die Herzen bleiben stehen und ich drücke zwei Luschen. Ich mache aber dennoch mit dem Buben auf, weil es nicht ausgeschlossen ist, dass in HH doch ein Bube sitzt. Für meinen Buben habe ich keine Verwendung. Wenn ich Volle Drücke, gebe ich die Initiative in vielen Fällen ab...


+1