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Re: Grand mit 4 Assen und zwei Buben

BeitragVerfasst: 11. Sep 2016 00:16
von zaccone
Nachdem man den 1. Buben gezogen hat, muss jetzt wohl der 2. kommen.

Re: Grand mit 4 Assen und zwei Buben

BeitragVerfasst: 11. Sep 2016 08:03
von mr.kite
Das ist schließlich das Ziel des Bubenzuges, dass nun keine mehr da sind und man beruhigter schneiden kann.

Re: Grand mit 4 Assen und zwei Buben

BeitragVerfasst: 11. Sep 2016 13:14
von ThomAss
Skatfuchs hat geschrieben:Wenn1: kr07 kr08 kommt, so wäre wahrscheinlich die krda gekommen.

Hast du die komplette Verteilung noch? Mich würde natürlich brennend interessieren, wie das Spiel mit Kreuz 8 wohl weitergelaufen wäre. Da ich mit VH's Spiel eine weitere Lusche in die Gegenerstiche unterbringen kann, halte ich die 8 Kreuz nach wie vor für stärker / besser. Ich bekomme dadurch meist 1 Bild mehr, und wir stehen ja eh schon hoch in den Fuffzigern.

Zumal man dann kein Entscheidungsproblem mehr hat.

Re: Grand mit 4 Assen und zwei Buben

BeitragVerfasst: 13. Sep 2016 09:46
von Skatfuchs
Hallo,

die komplette Verteilung habe ich leider nicht mehr, da HH an's Spiel mit seinem klpibu kam und nach einer Pause (ungewöhnlicher Spielzug) mit einer Karolusche weiter spielte.
Durch eine Verwechslung der Karten bediente ich leider mit klheas und verlor.
VH hatte jedoch im 1. Stich Kreuz von der blanken klkr07 aufgemacht ...

Ich möchte nochmals kurz die sinnvollste Spielweise bei einem solchen Grand zusammenfassen:
1. Alle nicht stehenden Bilder (Da, Kö) aus dem Blatt heraus drücken und dabei beachten, dass man möglichst in HH kein As blank stellt.
2. Berechnung wieviel Augen man zum Sieg braucht, wenn die Asse durchgehen und wieviele Zwangsbilder man bekommt.
3. So schnell wie möglich an's Spiel kommen mit einem As und dann den klkrbu spielen.
4. Fallen die Buben nicht, dann gleich den roten Buben nachspielen.
5. Mit den restlichen 3 (4) Assen sich die benötigten Bilder erschneiden und wenn man ein Bild bekommen hat mit einem As, dann gleich mit dieser Farbe vom Stich gehen.

Wenn nicht im 1.Stich gleich ein As gestochen wird, so gewinnt man den mit dieser Spielweise wohl immer. Ansonsten muss man wohl auch auf eine Zehn der GS schneiden.