VH-Grand-GS mit sehr schwachem MS

Theoretische Zusammenhänge bei Grandspielen

Re: VH-Grand-GS mit sehr schwachem MS

Beitragvon Arthur316i » 8. Jun 2015 18:55

ohne11 hat geschrieben:das darf er auf keinen Fall machen, weil uns dann entscheidende 2 Augen fehlen durch den Einschub....


@ ohne 11
ich weiß das, aber ich weiß beim 2. Stich auch, dass der AS 2 Buben und 6 mal Kreuz von oben hatte.
Von mir kommt Herz Ass im 3. und nach 21 in Herz bringe ich höchstwahrscheinlich den Pik König. Den aber viel lieber wenn mir das Ass geschmiert wurde statt der 10. Denn nach dem Ass weiß ich, dass die 10 auch noch bei meinem MS steht und nicht blank ist!

Was aber soll man von der 10er-Schmierung halten?

In diesem Falle vermute ich das Pik Ass beim AS und bringe als nächstes im 4. Stich klkada , ist doch logisch, oder etwa nicht? Damit will ich auch gleichzeitig meinem MS zeigen, dass er das klkaas auf den klkrko schmieren kann.

Also noch mal zurück zu deiner Frage:
"Was haltet ihr davon"?

Nochmal meine Antwort: "Nichts", aus genannten Gründen.

Gruß Arthur
Arthur316i
 
Beiträge: 740
Registriert: 12. Dez 2010 16:11

Re: VH-Grand-GS mit sehr schwachem MS

Beitragvon mr.kite » 8. Jun 2015 19:59

Wenn ich das richtig verstehe Arthur, dann spielst Du hier doch IMMER irgendein Bild an. In diesem Fall ist es doch dann völlig egal was ohne11 macht. Zu gewinnen gibts dann doch nichts mehr.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: VH-Grand-GS mit sehr schwachem MS

Beitragvon Arthur316i » 8. Jun 2015 21:37

mr.kite hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe Arthur, dann spielst Du hier doch IMMER irgendein Bild an.

Genau!

mr.kite hat geschrieben: In diesem Fall ist es doch dann völlig egal was ohne11 macht. Zu gewinnen gibts dann doch nichts mehr.

Verstehe ich nicht, :rolleyes: für wen gibt es nichts mehr zu gewinnen?

Siehe auch Beitrag von ohne 11:
ohne11 hat geschrieben:das darf er auf keinen Fall machen, weil uns dann entscheidende 2 Augen fehlen durch den Einschub, da der AS nun den Buben ziehen kann und nicht mehr den König anbieten muss.

Der AS gewinnt immer, wenn ich ihn in "SEIN" Ass einspiele!

kr10 pi10 hebu -22
heas he08 he10 -43
pibu pias krbu -58

Das ist auch der Grund, warum ich von meinem MS im 2ten Stich nicht verarscht werden möchte :boese:

Gruß Arthur
Arthur316i
 
Beiträge: 740
Registriert: 12. Dez 2010 16:11

Re: VH-Grand-GS mit sehr schwachem MS

Beitragvon Eric » 10. Jun 2015 20:47

Ich hab gerade auch noch mal gedacht, wieso die Aufregung, geht doch nicht.

Aber der Partner bleibt ja nach

heas

weiter im Stich. Und so lange keiner unglücklich an Karo hinlangt , bleibt das Risiko des Spielverlustes.

Allerdings ist es so, dass, wenn es so stände , dass HH irgendwann mit etwas anderem kommen muss, die PIK-Zehn im 2. eher auf das Ass beim AS hindeutet und ich dann auch im Zweifel, als der Hoffnung letzter Strohhalm wohl auch eher Karo spielen würde.

Wobei es ja egal wäre, weil selbst nach

3. heas he08 he07

4. heko kr07 he09

hat man ja die nötigen 4 Augen, damit man selbst nach Einschub auf Karo bei Bubenanspiel gewinnt ( außer natürlich, der Partner vergisst das Schmieren..... aber ohne 11 passiert sowas nicht :nein: :razz: )
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: VH-Grand-GS mit sehr schwachem MS

Beitragvon Eric » 17. Jun 2015 21:02

oops , jetzt in der Nachschau , ein kleiner Klickfehler....

Der Stich 3. ist natürlich

heas he08 he10

Und dann kann der König auch beim Partner sitzen ....
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Vorherige

Zurück zu Grand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste