spannender Grand Hand?

Theoretische Zusammenhänge bei Grandspielen

spannender Grand Hand?

Beitragvon tommy » 11. Mai 2015 08:09

Hi,

ein kleines Mitbringsel vom WE....hinterher einige Diskussionen aber dazu vielleicht später

VH spielt mit folgender Karte Grand Hand:
krbu kabu kras kr07 pias piko heas kaas ka09 ka08

1. krbu hebu pi07
2. kabu he08 he07

Aha also dann mit 2!

Muss der AS sich nun noch vor dem Spielverlust(-192) fürchten?
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg

Re: spannender Grand Hand?

Beitragvon ThomAss » 11. Mai 2015 08:16

Musste der AS in VH wirklich 50 sagen, für mich ist das kein Grand-Hand, zumindest nicht wenn man nicht muss.
Ich spiele nun mal Karo Ass gefolgt von klein Karo.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: spannender Grand Hand?

Beitragvon mr.kite » 11. Mai 2015 08:32

Nein, tommy... nett dass Du mehr oder weniger dasselbe Spiel 2mal einstellst in einer Woche ;)

@thomass: Kann kan so machen, aber ehrlich gesagt seh ich nier nicht wirklich Schneideroption. Also wenn schon, dann Herz-As gefolgt von Karo-Lusche. Aber echte Hoffnungen hab ich keine. Daher würd ich einfach Asse durchziehen und gut ist.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: spannender Grand Hand?

Beitragvon tommy » 11. Mai 2015 08:36

mr.kite hat geschrieben:Nein, tommy... nett dass Du mehr oder weniger dasselbe Spiel 2mal einstellst in einer Woche ;)


...beide in der gleichen Liste gespielt :-)
...und zum reizen ließ VH es mit dieser Karte garnicht erst kommen :-)...das war dann eher der Teil der für Diskussionen sorgte(ach und das obligatorische so ein Glück usw...)
Zuletzt geändert von tommy am 11. Mai 2015 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg

Re: spannender Grand Hand?

Beitragvon mr.kite » 11. Mai 2015 08:38

Joa, wenn man die Karten kriegt... Trotzdem hat Thomass Recht, ich spiele hier auch nicht Hand wenn ich nicht muss.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: spannender Grand Hand?

Beitragvon tommy » 11. Mai 2015 08:44

Ausserdem wann gewinnt man schonmal 2 GH in einer Liste mit 61?...bei mir wars das erste mal :-)
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg

Re: spannender Grand Hand?

Beitragvon Sifo-Dyas » 11. Mai 2015 09:24

ThomAss hat geschrieben:Musste der AS in VH wirklich 50 sagen, für mich ist das kein Grand-Hand, zumindest nicht wenn man nicht muss.
Ich spiele nun mal Karo Ass gefolgt von klein Karo.


Asse durchziehen reicht doch nun immer!

Der Alleinspieler hat 8 Augen (Pik-Bube liegt) und es lagen 6 Luschen auf dem Tisch!

Ziehen wir die Asse 44 (->52) so können nur 6 Luschen dazukommen (->58) mit einem Bild im Stock sind's 61.
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 856
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: spannender Grand Hand?

Beitragvon ThomAss » 11. Mai 2015 09:40

Ja habt ja recht, ich vergaß dass die GS zwar 6 luschen zugeben können aber nicht auch noch eine weitere im Stock liegen kann. Nun gut ich spiele es trotzdem so, gewonnen ist es ja sowieso.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein


Zurück zu Grand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste