Wie spielt man den intelligent?

Theoretische Zusammenhänge bei Grandspielen

Wie spielt man den intelligent?

Beitragvon Andner68 » 12. Mär 2015 14:29

Hallo zusammen,

in einer Runde, bei der der Sieger alles gewinnt und der Rest in die Röhre schaut (ohne Centabrechnung) stehe ich bis Spiel 29 auf Platz 2 und habe noch ca. 400 Punkte aufzuholen auf den Führenden. Spieler 3 ist so eine Art "Amokreizer" und wird mit 8:7 und leicht negativ enden.

Da öffnet sich mir in MH bei gereizten und passe passe folgendes Blatt nach Skataufnahmen:

klkrbu klpibu klhebu klkabu klheas klhe10 klheda klkrda klkr08 klkada klka08 klpi08


Also denke ich mir - wohl bewusst, dass der schnell nach rechts verrutschen kann - auf zum Tischsieg mit Grand und lege klkrda klpi08 in den Skat und harre der Dinge.

Aufschlag ist pias das ich routiniert verhafte und nun weiß, dass Sieg oder Niederlage nur noch über den heko zu Dritt entschieden wird, da die verbleibenden 5 Vollen plus ein König nebst meinen 3 Augen nur zu 59 Punkten der GS führen wird.

Ich spiele meine kr08 nach und um das abzukürzen, ja die GS finden die Punkte zusammen und der König saß zu dritt, aber nicht zu viert.

Verloren und Tischsieg unmöglich; hätte ich es grundsätzlich anders vortragen sollen?

Andner
Andner68
 
Beiträge: 302
Registriert: 16. Jan 2013 10:28

Re: Wie spielt man den intelligent?

Beitragvon HelAu » 12. Mär 2015 15:24

So ganz grundsaetzlich drueck ich bei dem Spiel entweder beide Kreuz oder beide Karo oder beide Damen, aber ein Allheilmittel gibts bei dem Blatt mit Sicherheit nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Wie spielt man den intelligent?

Beitragvon zaccone » 12. Mär 2015 16:35

dito
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Wie spielt man den intelligent?

Beitragvon tommy » 12. Mär 2015 18:28

Drückung ist das eine aber die blanke lusche kommt niemals von mir
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg

Re: Wie spielt man den intelligent?

Beitragvon Der Pate 39 » 13. Mär 2015 11:15

wie haben die denn pi10 an dir vorbeigebracht?
Nur der HSV!!!!!!!!!
Der Pate 39
 
Beiträge: 374
Registriert: 3. Apr 2013 10:43

Re: Wie spielt man den intelligent?

Beitragvon mr.kite » 13. Mär 2015 11:32

Die GS brauchen die 10 doch nicht. 4 Volle reichen doch locker für die GS.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Wie spielt man den intelligent?

Beitragvon Der Pate 39 » 13. Mär 2015 15:48

Hast Recht Michi,
21 in Kreuz
28-32 in Karo
11 in Herz
Nur der HSV!!!!!!!!!
Der Pate 39
 
Beiträge: 374
Registriert: 3. Apr 2013 10:43

Re: Wie spielt man den intelligent?

Beitragvon Eric » 14. Mär 2015 23:28

Aber dann müssen doch irgendwelche Assymetrien da sein, damit der eine seine Herz-Lusche wegbringt.

Nach 21 Kreuz,

Doppelläufer in Karo

und die klpi10 die bedient wird auf die man aber nicht mehr abwerfen kann, spielt man ja nicht die Herz von oben , oder ?

Da kommt klheda hopp oder top
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart


Zurück zu Grand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste