Drückung und Anspiel beim Vorhandgrand

Theoretische Zusammenhänge bei Grandspielen

Drückung und Anspiel beim Vorhandgrand

Beitragvon Reizschwein » 27. Dez 2014 11:35

Bei einem gestrigen Turnier, in dem Ohne 11 mit einem seiner typischen Grands Eigenschneider wurde :lol: erhielt ich folgendes Blatt:

pibu kabu pias pi10 heas heko he07 kaas kako ka07 kr10 kr07

An eine Reizung kann ich nicht erinnern, wenn es eine gab, konnte ich aus dieser keine Schlussfolgerungen ziehen, jedenfalls kam ich schnell ans Spiel.

Wer drückt hier wie und wer spielt was aus?

Ich nehms mal vorweg:

ich habe mich gegen das obenlassen der klkr10 klkr07 entschieden und beide Kreuz gedrückt. Habe dann mit he07 eröffnet, obwohl ich nun heda he09 zu sehen bekam, wurde das Spiel fast Schneider.

Aber bin für andere Ideen freilich aufgeschlossen :D
Reizschwein
 
Beiträge: 26
Registriert: 7. Dez 2014 21:36

Re: Drückung und Anspiel beim Vorhandgrand

Beitragvon Primrose » 27. Dez 2014 11:44

Ich drücke hier wohl 14 und starte mit Bube.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Drückung und Anspiel beim Vorhandgrand

Beitragvon HelAu » 27. Dez 2014 13:23

Ich denke damit habt Ihr die beiden besten Alternativen schon genannt :)
Bei einem gestrigen Turnier, in dem Ohne 11 mit einem seiner typischen Grands Eigenschneider wurde

Komisch ich dachte er gewinnt die immer, von verlorenen hab ich hier noch nichts gesehen :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Drückung und Anspiel beim Vorhandgrand

Beitragvon zaccone » 27. Dez 2014 13:39

HelAu hat geschrieben:Komisch ich dachte er gewinnt die immer, von verlorenen hab ich hier noch nichts gesehen :D


:-) :-) :-)

Ich würde auch 14 drücken und mir dem pibu starten,
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Drückung und Anspiel beim Vorhandgrand

Beitragvon Gerd W. » 27. Dez 2014 14:52

Ich drücke 14
1- kr07
Bei Reizung aber ziehe ich die Vollen.
mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Drückung und Anspiel beim Vorhandgrand

Beitragvon Skatfuchs » 27. Dez 2014 14:57

Hallo,

ich meine auch, dass bei einer solchen Konstellation eines Grands das Legen von 14 Augen am besten ist und man dann mit einem Buben ( klpibu ) starten sollte.
Selbst wenn die beiden Buben auf eine Hand stehen und er dann auch noch 4 Kreuz hat, so hast du noch gute Gewinnchancen, da du schon 57 Augen sicher hast.
Starten würde ich keinesfalls mit einer kleinen Farbkarte, da dann selbst bei verteilten Buben das Spiel verloren werden kann.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Drückung und Anspiel beim Vorhandgrand

Beitragvon HelAu » 27. Dez 2014 15:10

Skatfuchs hat geschrieben:Selbst wenn die beiden Buben auf eine Hand stehen und er dann auch noch 4 Kreuz hat, so hast du noch gute Gewinnchancen, da du schon 57 Augen sicher hast.

Ganz so sicher sind die 57 aber noch nicht, z.B. bei gedruecktem heko
1. pibu krbu piko -8
2. krko kras kr07 -23
3. krda ka07 he10 -36
4. kr09 ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Grand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste