Grand - wie drücken II.

Theoretische Zusammenhänge bei Grandspielen

Re: Grand - wie drücken II.

Beitragvon Ekel Alfred » 23. Dez 2014 18:46

Du spielst hier beim Grand nachdem Auftakt, also von kras krko kr07 das kras und dann die kr07 ? Jedenfalls vermuten die Gegner das. Mit normal guten Mitspielern wird dir so etwas kaum passieren.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Re: Grand - wie drücken II.

Beitragvon grüne Sau » 23. Dez 2014 19:11

Hättest du denn als GS auf die kr07 die 10 gelegt, Alfred?
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Grand - wie drücken II.

Beitragvon ohne11 » 23. Dez 2014 19:14

:D Alles gute, carpe. Ich versuche dich von gar nix zu überzeugen: ^^

Mich interessieren ja ehrlich gesagt die Argumente pro-Kreuz. Ich sagte ja nur nach meiner Meinung ist das Kreuz schlechter (bzw noch schlechter. Ich sagte nie dass der Grand gut ist).

Und ich wollte ja auch gar nicht über den Spielverlauf diskutieren, sondern mich hat nur eure Drückung interessiert in HH. Dass dann jmd den Spielverlauf ausgegraben hat, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. ;)
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Grand - wie drücken II.

Beitragvon Ekel Alfred » 23. Dez 2014 19:24

grüne Sau hat geschrieben:Hättest du denn als GS auf die kr07 die 10 gelegt, Alfred?

Ja, hätte ich aber ich spiele auch nicht im ersten von kaas kada ka07 die ka07 aus. :roll:
Drücken würde ich immer beide Karo.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Re: Grand - wie drücken II.

Beitragvon Skatfuchs » 24. Dez 2014 14:30

ohne11 hat geschrieben::
Mich interessieren ja ehrlich gesagt die Argumente pro-Kreuz. Ich sagte ja nur nach meiner Meinung ist das Kreuz schlechter (bzw noch schlechter. Ich sagte nie dass der Grand gut ist).


Hallo ohne11,

das Kreuz ist keineswegs schlechter als der Grand.
Beide liegen in der gleichen Größenordnung der Gewinn-Wkt. bei knapp 40%.
Und da sollte man wohl ohne Not doch lieber das Kreuzspiel wählen, wenn man aus spieltaktischen Gründen nicht unbedingt anders muss.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Grand - wie drücken II.

Beitragvon ohne11 » 24. Dez 2014 14:37

Skatfuchs hat geschrieben:Beide liegen in der gleichen Größenordnung der Gewinn-Wkt. bei knapp 40%.


Das klingt nach objektiven Tatsachen.

Beim Grand mag das evtl stimmen, dem Kreuz geb ich weniger.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Grand - wie drücken II.

Beitragvon HelAu » 24. Dez 2014 14:54

ohne11 hat geschrieben:Beim Grand mag das evtl stimmen, dem Kreuz geb ich weniger.

Mit Dir als AS geb ich Dir da Recht, da Du nem Grand deutlich positiver gegenueberstehst. Fuer die Allgemeinheit wuerde ich das aber bezweifeln ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Grand - wie drücken II.

Beitragvon zaccone » 24. Dez 2014 18:01

Ob jetzt 40 oder 50 % und das eine ein bisschen mehr oder weniger spielt für mich in diesen Fällen keine große Rolle.

Wenn ich 2 ungefähr gleich starke Spiel mit einer Wahrscheinlichkeit größer 65 % habe, spiele ich das teurere.

Liegt die Wahrscheinlichkeit drunter, spiele ich das billigere.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Grand - wie drücken II.

Beitragvon ohne11 » 25. Dez 2014 00:45

@zaccone: Das klingt plausibel. :)

Für mich ist es auch wichtig, ein Spiel zu machen, mit dem ich mich wohl fühle.

Und ich meine, dass ich den Grand doppelt so oft wie das Kreuz gewinne.

Ob das nun daran liegt, dass ich den Grand besser vortragen kann oder nur daran, dass ich Null Plan habe, das Kreuz richtig vorzutragen, lasse ich mal dahingestellt.^^

Wenn jemand sich mit dem Kreuz besser fühlt - ok. Ich habe da keinen Plan so richtig. :)

Frohes Fest allen!
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Vorherige

Zurück zu Grand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste