Das sehe ich anders. Wenn ich keine Infos aus der Reizung habe und auch keine starke Farbe bzw klare Spielidee, macht ein blanker Bube oft nichts kaputt, beziehungsweise ermöglicht sogar einen vielsagenden Abwurf. Heißt nicht, dass es immer richtig ist, einen Buben zu spielen. Aber es gibt schon Konstellationen dafür.
Ja also gerade im Grand Meistens hält man dazu ein paar volle auf der Hand und der AS sitzt hinten in den Fällen mache ich das auch gerne mal
Es passiert jetzt manchmal das man ein gewinnbares Spiel oder den Schneider verschenkt aber ohne die Superkraft des röntgenblickes ist das halt manchmal so.
das gleiche wäre aber auch passiert, wenn man den AS über die drei anderen Farben, außer Karo, gleich an das Spiel bringt und dieser den Buben abzieht. Man sollte halt bei einem solchen Blatt nicht so gierig sein und in MH/HH auf eine Schneideransage verzichten, da einem ja auch noch ein Volles abgestochen werden kann.
Ein Gut Blatt
Skatfuchs
Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu