Spielsituationen für Anfänger (8)

Tipps und Strategien, die den Einstieg erleichtern sollen
Grundbegriffe und Theorien für Anfänger.
Siehe: Begriffssammlung

Re: Spielsituationen für Anfänger (8)

Beitragvon tommy » 11. Aug 2014 22:47

die reihenfolge ist im prinzip nur etwas eleganter und sichert etwas gegen den komischen bluff und auch dummes pik nachspiel durch einen 5 trumpf caoten ab ansonsten völlig egal...falsch kann es jedoch hier nicht sein oder werden

ich mach also in dieser Reihenfolge
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg

Re: Spielsituationen für Anfänger (8)

Beitragvon ohne11 » 12. Aug 2014 09:25

Miri23 hat geschrieben:Die Reihenfolge der Schmierung leuchtet mir noch immer nicht ein, heko VOR pi10 und wenn ja, WARUM???


Na Tommy will sein Karo Ass anzeigen, damit dein MS auch sicher sein kann, dass der AS das nicht blank weggedrückt hat. :D
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Spielsituationen für Anfänger (8)

Beitragvon Miri23 » 12. Aug 2014 15:24

@ohne11:
:lol: :lol: :lol:

Ansonsten check ich klheko vor klpi10 nach wie vor nicht, ist einfach zu warm. Oder zu Ferien.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Spielsituationen für Anfänger (8)

Beitragvon Eric » 13. Aug 2014 20:40

@ Helau : Da der AS wohl mit ziemlicher Sicherheit klhe07 selber führt oder zum schlafen gelegt hat und die tiefen Kreuz selber führt, scheidet die NOH Reizung für MH aus. Stimmt, da war ein Denkfehler.
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Spielsituationen für Anfänger (8)

Beitragvon todo » 13. Aug 2014 23:00

Eric hat geschrieben:Stimmt, da war ein Denkfehler.


Da waren auch in vielen anderen Erklärungen von Dir etliche Ungereimtheiten, offene Widersprüche und zu Pirouetten gedrechselte Gedankensprünge, die nur Dich selbst verwirrt haben.

Da es bei dieser sehr einfachen Aufgabe ungewöhnlich viele Wortmeldungen gab, spiele ich mal die nächsten beiden Stiche weiter. Ich erhoffe mir eine durchdachte Antwort von interessierten Skatspielern und Anfängern. Vor allem, warum man eine bestimmte Karte legt!

Situation war:
MH bietet 59 (!) und spielt Kreuz. Buben hat er keine. Er sticht sofort die Karolusche mit dem Kreuzass (!) In Trumpf gibt es dann ein Bubentreffen:

1. ka08 kras ka07
2. kr07 kabu krbu -4
3. krko kr08 pi10 -18
4. kr10 kr09 pida -31
5. hebu krda ...

Welche Karte legst Du?
Warum? Was planst Du?

Restkarte des Gegenspielers:
====================================
heko heda he09
he07 kaas ka09
====================================

Danke fürs Mitknobeln,
todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Spielsituationen für Anfänger (8)

Beitragvon Micha28 » 14. Aug 2014 11:35

Hallo,

ich lege jetzt heko , 10 Trumpf sind raus und pibu muß ja mal MS haben und auch noch mind 1x karo.

Also

5. hebu krda heko -40
6. kada pi07 kaas -54
7. ka09 piko he08 -58+ pibu=Sieg

Außerdem kann mein MS noch ein Volles erobern oder er Sticht im 8. meine heda

Mfg Micha
Micha28
 
Beiträge: 185
Registriert: 12. Mär 2011 17:08
Wohnort: Zschopau

Vorherige

Zurück zu Skat lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste