Aufnehmen oder nicht?

Tipps und Strategien, die den Einstieg erleichtern sollen
Grundbegriffe und Theorien für Anfänger.
Siehe: Begriffssammlung

Re: Aufnehmen oder nicht?

Beitragvon MonsieurL » 27. Jul 2014 16:52

@ Miri

Ein dickes Sorry. :oops: Ich vergesse von Zeit zu Zeit, dass mein tiefschwarzer englischer Humor (den ich, wie in vielen Beiträgen nachlesbar ist, auch öfter mal gegen mich selbst richte) speziell hierzulande nicht unbedingt bei allen auf Gegenliebe stößt. Ich hatte gehofft, dass es meine vielen Smileys deutlich machen, dass meine Ausführungen nur eine skatübliche Frozzelei darstellen sollten. Aber da das offenkundig nicht der Fall war, bleibt mir nur eine Entschuldigung. Ich hatte nicht vor, Dich anzugreifen und schon gar nicht eine ernsthafte Debatte über Geschlechterunterschiede führen wollen.

In unserer DSkV-Mannschaft spielen drei Männer ud zwei Frauen. Da sind derlei kleine Lästereien der "Geschlechterfraktionen" absolut an der Tagesordnung (dabei sind auch unsere Frauen mit "männerfeindlichen" Spitzen ganz und gar nicht zimperlich). Aber speziell wenn man sich persönlich nicht kennt, sollte man derlei Sprüche vielleicht doch lieber auslassen. Kannst Du mir noch mal verzeihen? :)

Lieben Gruß vom Monsieur
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Aufnehmen oder nicht?

Beitragvon Miri23 » 27. Jul 2014 22:01

Hi Monsieur,

du, ist ja nett von dir, kein Thema mit dem Verzeihen!

Ich war jetzt weder geschlechterspezifisch (da hab ich ne richtig dicke Haut) noch sonst irgendwie riesenbeleidigt und wenn ich irgendwann keinen Spaß mehr verstehe, dann hör ich das Skatspielen und einiges andere auf!
Könntest du aber auch langsam mal merken.

Vielleicht treffen wir uns ja mal persönlich, dann kannst du mir das mit dem britischen Humor genauer erläutern... :kaffe: :bia:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Vorherige

Zurück zu Skat lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste