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Ärgernis beim Null

BeitragVerfasst: 23. Mai 2014 11:02
von First
Aufspiel bei null und typischer Fehler

Ein generelles Ärgernis beim Blankaufschlag gegen Mittelhand ist das Übernehmen von HH statt wegzubleiben.

Mal ein Beispiel:

in VH habt ihr krda pias pida pibu pi10 pi08 heko he09 kada ka08

Aufspiel 1. krda kr10

Hier passiert es immer wieder, dass HH übernimmt und die Farbe nachspielt obwohl er diese aus eigener Kraft nicht legen kann statt zu tauchen

Viel besser hier ist der Spielverlauf mit dem Anschuss des Nullspieler in einer 2 Farbe.

1. krda kr10 krbu
2. ka08 oder he09

Re: Ärgernis beim Null

BeitragVerfasst: 23. Mai 2014 13:58
von HomerJay
2. ka08 halte ich für wesentlich stärker. Wunderbarer Angriff gegen 7-10. Von der kürzesten Farbe die Niedrigste (Acht ist kleiner als Neun)!

Re: Ärgernis beim Null

BeitragVerfasst: 23. Mai 2014 14:22
von HelAu
Natuerlich ist die 8 staerker, zudem killt diese auch noch die blanke 9 :)

Re: Ärgernis beim Null

BeitragVerfasst: 23. Mai 2014 16:49
von Micha28
Sehr interessant danke, also hab ich es immer falsch gemacht,lol wie so vieles

Re: Ärgernis beim Null

BeitragVerfasst: 24. Mai 2014 09:19
von First
Mit den Vorteilen der 8 gegenüber der 9 habt ihr natürlich Recht. :-). Die sollte man zuerst spielen, es sei denn
dass sich aus der Reizung andere Aspekte ergeben.
Mir ging es generell darum den Solospieler nicht aus MH zu entlassen und dem Partner einen 2. Weg nach der blanken Farbe aufzuzeigen, wobei dieser ja noch nicht einmal weiß ob sie Blank war.
➡️ wenn ohne Schaden möglich, sollte man weg bleiben.