Ärgernis beim Null

Tipps und Strategien, die den Einstieg erleichtern sollen
Grundbegriffe und Theorien für Anfänger.
Siehe: Begriffssammlung

Ärgernis beim Null

Beitragvon First » 23. Mai 2014 11:02

Aufspiel bei null und typischer Fehler

Ein generelles Ärgernis beim Blankaufschlag gegen Mittelhand ist das Übernehmen von HH statt wegzubleiben.

Mal ein Beispiel:

in VH habt ihr krda pias pida pibu pi10 pi08 heko he09 kada ka08

Aufspiel 1. krda kr10

Hier passiert es immer wieder, dass HH übernimmt und die Farbe nachspielt obwohl er diese aus eigener Kraft nicht legen kann statt zu tauchen

Viel besser hier ist der Spielverlauf mit dem Anschuss des Nullspieler in einer 2 Farbe.

1. krda kr10 krbu
2. ka08 oder he09
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Re: Ärgernis beim Null

Beitragvon HomerJay » 23. Mai 2014 13:58

2. ka08 halte ich für wesentlich stärker. Wunderbarer Angriff gegen 7-10. Von der kürzesten Farbe die Niedrigste (Acht ist kleiner als Neun)!
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Ärgernis beim Null

Beitragvon HelAu » 23. Mai 2014 14:22

Natuerlich ist die 8 staerker, zudem killt diese auch noch die blanke 9 :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Ärgernis beim Null

Beitragvon Micha28 » 23. Mai 2014 16:49

Sehr interessant danke, also hab ich es immer falsch gemacht,lol wie so vieles
Micha28
 
Beiträge: 185
Registriert: 12. Mär 2011 17:08
Wohnort: Zschopau

Re: Ärgernis beim Null

Beitragvon First » 24. Mai 2014 09:19

Mit den Vorteilen der 8 gegenüber der 9 habt ihr natürlich Recht. :-). Die sollte man zuerst spielen, es sei denn
dass sich aus der Reizung andere Aspekte ergeben.
Mir ging es generell darum den Solospieler nicht aus MH zu entlassen und dem Partner einen 2. Weg nach der blanken Farbe aufzuzeigen, wobei dieser ja noch nicht einmal weiß ob sie Blank war.
➡️ wenn ohne Schaden möglich, sollte man weg bleiben.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW


Zurück zu Skat lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste