der anfang mischen und geben

Tipps und Strategien, die den Einstieg erleichtern sollen
Grundbegriffe und Theorien für Anfänger.
Siehe: Begriffssammlung

der anfang mischen und geben

Beitragvon fritzel » 30. Okt 2006 20:17

hallo an alle die das skatspiel lernen wollen

das erste beim skatspiel das man wissen sollte,ist das mischen und geben des spielmaterials.skat ist ein spiel das mit 32 karten gespielt wird.3 leute müssen sich dafür zusammenfinden.wie alles im leben folgt auch dieses spiel festen regeln.also ist auch das mischen und geben/austeilen geregelt.
gemischt wird vom geber/austeiler.ist er fertig mit mischen,legt er den gesamten gemischten kartenstapel,zum ABHEBEN zu seinem rechts von ihm sitzenden spieler.der abheber hat mindestens 4 oder maximal 28 karten abzuheben,dazwischen ist alles erlaubt.nun kann der geber austeilen.ausgeteilt wird im uhrzeigersinn.dazu gibt er jedem spieler erst einmal 3 karten.dann sind 2 karten gesondert als skat zu legen.nun 4 karten an jeden spieler,dann wieder 3 für jeden spieler,so das jeder spieler 10 (hand)karten bekommt.beim austeilen hat er darauf zu achten das kein spieler die karten erkennen kann(auch er selber nicht).

fritzel
Zuletzt geändert von fritzel am 2. Nov 2006 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Re: der anfang mischen und geben

Beitragvon Gast » 31. Okt 2006 10:38

fritzel hat geschrieben:der abheber hat mindestens 3 oder maximal 29 karten abzuheben...

Moin Fritzel,

schau mal in die ISkO (3.2.4) und berichtige dann Deinen Beitrag! :wink:

Ansonsten finde ich, dass diese Rubrik eine prima Idee ist und hoffe, dass viele Skat-Lernwillige hierher finden.

Gruß
jaybi
Gast
 


Zurück zu Skat lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste