Spielansage

Tipps und Strategien, die den Einstieg erleichtern sollen
Grundbegriffe und Theorien für Anfänger.
Siehe: Begriffssammlung

Spielansage

Beitragvon mr.kite » 9. Jan 2014 11:17

Hallo, Ihr sitzt in VH mit folgenden Karten. Nachdem MH bei 22 aufgegeben und HH kein weiteres Gebot hattefindet Ihr zu Eurem guten Karo-Spiel noch einen weiteren Trumpf und leider auch Kreuz-Bube. Wie könnte das Spiel vielleicht noch gerettet werden?

kaas ka10 kako kada ka09 ka07 kras kr09 heas heda
Skat gefunden: krbu ka08

Alle die, die unglaublich viel besser sind als ich halten sich bitte vorerst zurück ;)
Zuletzt geändert von mr.kite am 9. Jan 2014 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Spielansage

Beitragvon HelAu » 9. Jan 2014 11:50

mr.kite hat geschrieben:Alle die, die besser sind als ich halten sich bitte vorerst zurück ;)

Willst Du denn gar keine Antworten bekommen ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Spielansage

Beitragvon poeschel » 9. Jan 2014 11:58

Naja,

ich würd hoffen, dass die Buben 2:1 verteilt sind und ich den Karo mit Aufschlag Trumpflusche so mit Schneider gewinnen kann.

edit: ist natürlich auch gegen 3:0 buben sicher gewonnen, der andere kann ja maximal 21 Augen schmiern, macht 25 für die GP
poeschel
 
Beiträge: 46
Registriert: 26. Feb 2013 14:38

Re: Spielansage

Beitragvon Arthur316i » 9. Jan 2014 12:55

Genau, man kann den Wackel-Grand probieren, aber ich nehme auch das 100%ige Karo Schneider :juggle:

Gruß Arthur
Arthur316i
 
Beiträge: 740
Registriert: 12. Dez 2010 16:11

Re: Spielansage

Beitragvon mr.kite » 9. Jan 2014 15:00

HelAu hat geschrieben:
mr.kite hat geschrieben:Alle die, die besser sind als ich halten sich bitte vorerst zurück ;)

Willst Du denn gar keine Antworten bekommen ;)
Ist ein Argument. Aber Deine Antwort ist ja schon da.

Gut, das Rätsel war auch nicht sonderlich schwer, zumindest wenn man die Lösung kennt. Man muss hier an den sicheren Schneider denken - dem Kameraden am Tisch gelang dies leider nicht. Man erlebt immer wieder, dass dieses taktische Mittel verdrängt wird, weshalb ich dieses klare Beispiel mal veröffentlichen wollte. Naja, als Geber konnte ichs verschmerzen.

Und die Moral von der Geschicht: Vergiss den stillen Schneider nicht!
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Spielansage

Beitragvon HelAu » 9. Jan 2014 15:11

mr.kite hat geschrieben:
HelAu hat geschrieben:
mr.kite hat geschrieben:Alle die, die besser sind als ich halten sich bitte vorerst zurück ;)

Willst Du denn gar keine Antworten bekommen ;)
Ist ein Argument. Aber Deine Antwort ist ja schon da.

Falsch - ich hatte nicht geantwortet, das durfte ich ja nicht, ich hab nur ne dumme Bemerkung gemacht ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Spielansage

Beitragvon eagle » 17. Feb 2014 22:48

Ich sehe auch den Karo Schneider, würde jedoch mit Kreuz-Bube starten und dann die Karo-Lusche auswerfen.
eagle
 
Beiträge: 65
Registriert: 21. Okt 2012 22:48

Re: Spielansage

Beitragvon HelAu » 17. Feb 2014 23:42

eagle hat geschrieben:Ich sehe auch den Karo Schneider, würde jedoch mit Kreuz-Bube starten und dann die Karo-Lusche auswerfen.

Ob Kreuz bube oder KaroLusche im ersten ist aber egal, Schneider wirds in beiden Faellen zwingend ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Skat lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste