Ja, genau das war zu erwarten
Was will man denn noch finden? Die Skateinsicht, die man sich wohl genehmigen sollte, dient eher der Drückoptimierung und der Information!
Der Weg, wie ich die Sache aufziehe bei so einer Karte, ist mir zu überlegen, was können die Gegenreizer haben, was mir gefährlich wird,
wenn ich das Spiel bekomme. Das sind dann garnicht so viele Möglichkeiten. Farbspiele mit langen Fahnen, wenn ich mich durch Bubenfund zum Grand übereizt habe. Einfacher Grand. Gegen den ganzen Rest bin ich ziemlich gut aufgestellt, denn entweder bekomme ich das Spiel dann nicht, oder die GS werden mir in der Beikarte, die nahezu dicht ist, schön bedienen müssen! Ein paar Ausnahmen sind Handspiele mit z.B. 8 Trumpf und dazu Kreuz-Ass zu zweit. Aber die hört man oft beim reizen raus.
Meine Vorteile/Stärken...
VH
Ich kann mir die Reizungen anhören.
Ich habe eine gute Beikarte.
Im Einzel/Geldskat/Preisskat schaue ich mir damit kein Nullspiel an!
Im Original reizte MH ohne zu stocken alle Stufen durch bis 59! HH passte. Im Skat lagen Kreuz-König und Karo-König.
VH
MH
HH
Ja, der Ansatz ist natürlich verlierbar. Aber man sollte sie deshalb nicht einfach liegen lassen, oder bei mehr als 23 aufgeben. Das Ding zählt immerhin wie ein Grand mit 3! Die 60 kann man dann passen, denn dann läuft man sehr wahrscheinlich gegen die Grand. Dann bekommt man es nicht, überreizt sich oder läuft dann beim Grand mit 2 gegen 5 Kreuztrümpfe, weil man 72 gehalten hat.
Viele Spiele, die wir in MH anreizen (2 doofe Buben, 6 Trumpf, 1 besetztes Ass, 2 mal Schrott) sind im Ansatz nicht stärker! Daher sieht die Sache in MH und HH wieder anders aus. VH ist hier ein ausschlaggebender Faktor.
ohne 11
Seitdem man hier "kopiert" wird, soll ich das hier unten wieder Mal richten.
OHNE 11 <-- Mit Leerzeichen!