Grand Hand Gegenspiel

Tipps und Strategien, die den Einstieg erleichtern sollen
Grundbegriffe und Theorien für Anfänger.
Siehe: Begriffssammlung

Grand Hand Gegenspiel

Beitragvon carpe diem 87 » 9. Mär 2013 00:59

Vorab euer MS spielt in dem Spiel suboptimal , aber das kommt ja öfter mal vor :)

Ihr habt folgende Karten in HH

kabu kras kr10 krko krda kr09 kr08 kr07 heko he07

MH passt und Ihr reizt damit Mutig auf Kreuz Hand bekommt das Spiel aber nicht da VH die 60 hält und GH ansagt

folgender Spielverlauf :

ka10 kada kabu
heko he10 heas
kako he07 kaas
pibu krbu kras
he09

Was nun ?
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Grand Hand Gegenspiel

Beitragvon Gerd W. » 9. Mär 2013 07:55

5. he09 kr10 bietet noch einige Chancen falls der AS noch eine Fehl hat.
Subobtimal dürfte HH gespielt haben. Bei MH kann ich es nicht auf den ersten Blick erkennen.

mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Grand Hand Gegenspiel

Beitragvon First » 9. Mär 2013 09:58

Der Gerd outet sich wieder als Anfänger.
CD hat das absichtlich in diesen Bereich gepostet. Warum müssen immer die "alten Hasen" antworten?
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Re: Grand Hand Gegenspiel

Beitragvon carpe diem 87 » 9. Mär 2013 11:20

naja gut seis wie es ist , nun würde es ja gelöst .

Um was geht es hier aber ?

DieGP steht bei 55 und braucht also noch 2 Bilder , oder eben eine volle und 2 Luschen .

Wenn der AS noch einen Stich abgibt muss dieser also 5 Augen haben . Damit er nun seine letzte Verbleibende Lusche nicht abwerfen kann müssen wir den Stich so anfetten das er dann schon verloren hätte .

MH hat aber sehr wohl schwach gespielt , denn er kann das Spiel in diesem Stich schon klar gewinnen .

Im ersten Stich gebe ich persönlich wohl den König auf die 10 ! aber schlimmer ist mMn Herz Lusche , da spiele ich Pik 10

Der AS hat ja nachweislich 5 mal Karo 2 BUben 1 mal Herz , und nun muss er zum Sieg noch einen Pik Stich abgeben

MH hatte folgende Karten

krbu kako kada heas he09 he08 pi10 piko pida pi08

VH GH sah gar nicht so gut aus mit

pibu hebu kaas ka10 ka09 ka08 ka07 he10 pias pi07

Skat
heda pi09


p.s.: Ich hoffe ich langweile hier nicht , mit diesen Aufgaben , ich denke nur für Anfänger ist die Kreuz 10 auf der Herz Lusche nicht so eindeutig .
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Grand Hand Gegenspiel

Beitragvon Blackmancity » 9. Mär 2013 11:34

Du langweilst nicht, war trotzdem einfach... Selbst für mich :o
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Grand Hand Gegenspiel

Beitragvon carpe diem 87 » 9. Mär 2013 14:10

Das Ding ist gerade wenn man im Internet spielt , klickt auch ein guter Spieler mal schnell auf ein Bild oder ähnliches daher sollte sowas fast zu einem Automatismus werden .
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Grand Hand Gegenspiel

Beitragvon HelAu » 9. Mär 2013 15:09

In diesem Spiel spielen aber beide GS Suboptimal ;)
Der heko im 3. ist meiner Meinung nach falsch, denn er schenkt evtl dem AS 4 Punkte und zudem gibt es keinen Grund zu versuchen dem MS die he10 freizuspielen, da diesbezueglich keine Gefahr droht.
Der krko waere daher sauberer gewesen ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Skat lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste