Ein Grand ohne 4

Tipps und Strategien, die den Einstieg erleichtern sollen
Grundbegriffe und Theorien für Anfänger.
Siehe: Begriffssammlung

Re: Ein Grand ohne 4

Beitragvon mr.kite » 18. Dez 2012 21:06

Ganz einfach:
kr10 heda kr07 RIP
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Ein Grand ohne 4

Beitragvon mitderrauteimherz » 18. Dez 2012 21:13

Skat: +22

kr10 kr07 heko +14/+36
heas he10 pibu
kada ka10 ka07 +13/+49

nun wieder Grätschenfrage... oder nicht?

Ein Grand ohne vier mit wenigstens zwei Farblängen ist und bleibt für mich eine Gewissensfrage. Hier helfen WK mMn nur bedingt weiter, weil so vieles passieren kann aber nicht muss. Ein Anfänger sollte hier einfach beherzigen, dass er bei passe passe nicht von vorn herein von einer günstigen Lage ausgehen kann. Das soll allerdings kein Plädoyer dafür sein, solche Spiele nicht zu spielen, im Gegenteil - spielen aber im Bewusstsein des Risikos unter Abwägung der alternativen Vortragsweisen.
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Beitragvon spock2009 » 19. Dez 2012 12:45

Danke für die Erklärung.
Spielt ihr denn dann Kreuz als letztes an?

Gibt es eine Faustregel zu dieser Spieltaktik?
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re: Ein Grand ohne 4

Beitragvon mr.kite » 19. Dez 2012 12:53

Gefährdetste Volle immer zuerst. Und das ist glasklar hier Herz-As, denn auf Kreuz-10/Karo-10 (je nach Drückung) können wir verzichten.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu Skat lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste