Mal ein Null zur Abwechslung

Tipps und Strategien, die den Einstieg erleichtern sollen
Grundbegriffe und Theorien für Anfänger.
Siehe: Begriffssammlung

Mal ein Null zur Abwechslung

Beitragvon First » 17. Jun 2011 17:23

MH legt zum Null-Ouvert auf:

he10 he08 krda kr09 kr08 kr07 kaas kabu ka08 ka07

ihr schaut in VH auf

heko hebu he09 piko pida pibu pi09 pi07 kako kras

HH der vorher eine Große Klappe hatte hat es dann vermasselt,

aber wie ist der zwingend vorzutragen?


Wir sind im Anfängerbereich


Die ersten drei Spielzüge bitte............



PS: es könnte die Reizung hinterfragt werden, warum MH nicht Null spielt. Wir waren über 23, die KArtenverteilung ist auch nur ähnlich und sinngemäß, ich weiß nicht mehr wie die Bauern saßen.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon First » 20. Jun 2011 09:37

Hier die Musterlösung von pagat

pagat hat geschrieben:
HH+Skat haben insgesamt 3 Kreuz, 3 Piks, 3 Karos und 3 Herz, darunter die 7.

Plan 1: Ich spiele kras, kako und dann he09, die HH übernimmt. Aber was, wenn 2 Herz gedrückt sind? Dann muss HH mit der he07 bedienen ... so geht's nicht

Plan 2: Ich spiele kras, dann kako und dann pi07, worauf MH die he10 abwirft und HH übernimmt (1 Pik muss er haben, auch wenn 2 Piks im Skat liegen). HH+Skat haben jetzt 2 Kreuz und 2 Karos. Im Skat können nur Herz und Pik liegen, denn Karo und Kreuz hätte der AS behalten. HH spielt also seine 4 Kreuz/Karo ab, worauf ich meine 3 Herz abwerfe. Dann kommt die he07.

Gruß pagat
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon fritzel » 20. Jun 2011 15:39

:( menno nur weil ich NUR plan 2 gepostet habe...

ich wollte auch mal lobend erwähnt werden ;)
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln


Zurück zu Skat lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste