Blankanspiel gegen Solospieler in MH

Tipps und Strategien, die den Einstieg erleichtern sollen
Grundbegriffe und Theorien für Anfänger.
Siehe: Begriffssammlung

Blankanspiel gegen Solospieler in MH

Beitragvon First » 5. Nov 2010 16:41

Ihr sitzt in HH mit zB

A: heko heda he09

oder

B: he10 heda he09


Solospieler in MH

A:
1. he08 heas he09
2. Trumpfrunde die ihr gewinnt
3. ?

B:
1. he08 heko he10
2. ?

Oft kommen dann die klagen, warum spielst du die Farbe nicht nach, ich hab doch blank angespielt! Das der Stich dann ins Leere geht, begreifen die wenigsten.

Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen. Wenn ihr zB. 4 Trümpfe habt, kann es durchaus sinnvoll sein, die Farbe nachzuspielen, besonders dann, wenn man vermuten kann, dass das Blankaufspiel deswegen kam, weil der Partner seinen einzigen Trumpf, evtl. sogar einen blanken Trumpvollen retten will um später dann in den Trumpfrunden schmieren zu können.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Zurück zu Skat lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste