Drückung und Spielansage

Tipps und Strategien, die den Einstieg erleichtern sollen
Grundbegriffe und Theorien für Anfänger.
Siehe: Begriffssammlung

Drückung und Spielansage

Beitragvon chris » 31. Okt 2009 14:36

Hallo!

Möchte euch folgendes Spiel vorstellen, welches ich neulich auf Turnier hatte:

In MH halte ich nach Skataufnahme:

krbu pibu hebu kabu kada ka09 ka07 pias pi10 pida kr10 kr07

VH reizte gar nicht, HH reizte 50.

Was ist zu drücken, wie lautet die Spielansage?

Gruß
Chris
chris
 
Beiträge: 301
Registriert: 27. Sep 2005 18:51
Wohnort: Straubing

Beitragvon chrisdanny » 1. Nov 2009 12:03

hi,

pik mit 6 (unverlierbar) = +127
grand (verlierbar) = +170 (-290)

gedrückt: kada kr10

kaas ka07 heas -22
ka10 ka09 he10 -42
kras kr07 krko -57
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon Bad_Goose » 1. Nov 2009 21:42

Und wenn der Pik König zu dritt sitzt?? Pik Dame abwerfen ist bei dem Spielverlauf nicht.

Wie wäre es mit Drückung

kr10 kr07

und dann auf Karo mit stillem Schneider?
Bad_Goose
 
Beiträge: 211
Registriert: 26. Aug 2009 13:18
Wohnort: Schönes NRW :-)

Beitragvon johannes » 1. Nov 2009 22:38

Bad_Goose hat geschrieben:Und wenn der Pik König zu dritt sitzt?? Pik Dame abwerfen ist bei dem Spielverlauf nicht.

Wie wäre es mit Drückung

kr10 kr07

und dann auf Karo mit stillem Schneider?


Hallo erstmal,

Pik König zu dritt ist in der Tat das, was den Grand verlierbar macht. Beim Pik-Spiel juckt mich das aber nicht: das erste Herz wird mit
pi10 angenagelt und dann die Buben runtergezottelt => gebe höchstens die von chrisdanny angegebenen Stiche ab und gewinne.

Mit
kr10 kr07
im Keller ist jedes Spiel verlierbar.
johannes
 
Beiträge: 3
Registriert: 18. Jul 2009 14:02

Beitragvon Bad_Goose » 1. Nov 2009 23:45

Grins...stimmt....das er (verlierbar) hintergeschrieben hat, hab ich übersehen :?

Würde aber auch den Pik spielen.
Bad_Goose
 
Beiträge: 211
Registriert: 26. Aug 2009 13:18
Wohnort: Schönes NRW :-)

Beitragvon First » 2. Nov 2009 00:02

Der Karo ist verlierbar, als weiteres unverlierbares Spiel wäre der Kreuz möglich, evtl mit Schneiderchance, aber Pik zählt dennoch mehr.


Ich muss mich korrigieren, der Kreuz ist doch verlierbar, hatte da eine Konstellation übersehen. (ich war zu sehr auf Pikabstiche fixiert, über die es nicht geht)
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW


Zurück zu Skat lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste