was wird gedrückt?

Tipps und Strategien, die den Einstieg erleichtern sollen
Grundbegriffe und Theorien für Anfänger.
Siehe: Begriffssammlung

Re: was wird gedrückt?

Beitragvon mingerhbs » 13. Dez 2010 14:32

krbu kabu kras krda kr09 kr08 kr07 he10 heko he09
und wie geht der jetzt platt?
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Elfriede » 14. Dez 2010 19:34

Guten Abend allerseits!

Ich bin neu hier und finde Euer Forum sehr interessant. Ich hab schon viel von Euch gelernt. Vielen Dank dafür!

Wenn krko und pi09 gedrückt werden, gewinnt der AS, wenn er sein Herz bis ganz zum Schluss aufhebt.
Als drittletzte Karte spielt er he10 , GS nimmt diese mit heas , der andere schmiert eine Zehn, macht -31. Zusammen mit den beiden Bubenstichen (jeweils -13) gibt das -57.
Der GS kann jetzt nur noch mit heda oder he08 antreten. Die beiden letzten Stiche bekommt der AS.
Elfriede
 
Beiträge: 28
Registriert: 10. Dez 2010 22:08

Beitragvon Arthur316i » 21. Jun 2011 22:15

fritzel hat geschrieben:na ich weiss nicht was euch zu solchen masochisten macht.

1. pida piko krko
2. krbu hebu pi07
3. kabu pibu kaas
4. ka07 kako he09
5. heas heko pias
6. heda kr09 kr10

oder oder oder


fritzel


Hallo fritzel,

richtige Spielweise war doch vorausgesetzt. Das bedeutet, im 4. Stich zu stechen!

ich korrigiere deshalb:

1. pida piko krko
2. krbu hebu pi07
3. kabu pibu kaas
4. ka07 kako krda
5. kras kr10 pi08
6. he09 heda ka10
7. heas pias heko


Wird im 6. Stich herz as genommen, ist der könig hoch, also Maximum für die Gegenspieler 54.

Warum Augen verschenken?
Aber wir sind uns einig - unverlierbar

Gruß Arthur
Arthur316i
 
Beiträge: 740
Registriert: 12. Dez 2010 16:11

Vorherige

Zurück zu Skat lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron