Bubentrick

Tipps und Strategien, die den Einstieg erleichtern sollen
Grundbegriffe und Theorien für Anfänger.
Siehe: Begriffssammlung

Bubentrick

Beitragvon First » 12. Aug 2009 17:40

Ein (nicht nur) unter Anfängern beliebter Trick

VH hält:

krbu pibu hebu kabu heas heko heda he09 pi10 pi07

Spielansage natürlich Grand!


1. kabu und es flogen he07 und pi09 ................

und das Spiel ging mit 51 den Bach runter
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon louis » 12. Aug 2009 18:06

Hi First,

war das ein Grand Hand? Ansonsten könnte man sicherlich über die Drückung auch streiten ;-)
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Beitragvon First » 12. Aug 2009 18:17

kako und krda wurden gedrückt
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Skatfuchs » 12. Aug 2009 20:07

Hallo,

da hat sich VH wohl selbst ausgetrickst! :lol: :shock: :oops:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon knarf43 » 12. Aug 2009 21:50

:roll: das ja ma ein toller Trick!! Wenn Pik as geschmiert wird und herz blank steht,schwarz chance :roll:
knarf43
 
Beiträge: 80
Registriert: 25. Jul 2009 17:15

Beitragvon louis » 13. Aug 2009 09:58

Mit pi10 kako im Keller wäre mir bei dem Spiel trotzdem wohler gewesen...
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Beitragvon bloody_fighter » 23. Aug 2009 19:43

naja, wenn man durch das reizen nicht darauf schließen kann, dass der AS mit 4 spielt, dann denke ich ist der Zug in Ordnung, um eventuell die Herz 10 oder das Pik Ass zu bekommen?oder sehe ich das falsch?
bloody_fighter
 
Beiträge: 38
Registriert: 15. Jun 2009 16:18

Beitragvon Caparzo » 23. Aug 2009 22:42

Ja das siehst du leider falsch.

Ich gebe Mittelhand einfach mal folgende Karten
pias piko pida pi07 he07 kaas ka10 kada ka09 ka08

was würdest du denn da in dern ersten Stich legen?
pias , he07 oder kaas

mfg
Janis
Zuletzt geändert von Caparzo am 23. Aug 2009 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Caparzo
 
Beiträge: 203
Registriert: 23. Mai 2009 20:24

Beitragvon todo » 23. Aug 2009 22:44

Ja. Solch plumpe Bluffs sind zu 95% falsch, weil die Gegner sich sauber werfen.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Caparzo » 23. Aug 2009 22:48

Außerdem will MH, wenn er ein Ass besitz, es durch Gegenfarbe anzeigen und nicht schmieren.
Caparzo
 
Beiträge: 203
Registriert: 23. Mai 2009 20:24

Beitragvon bloody_fighter » 24. Aug 2009 02:15

also ohne nachzudenken hätte ich jetzt wohl das Karo Ass geschmiert...Aber:
Wenn der Alleinspieler nicht mit 4 spielt sondern z.B. mit 2, dann würde er natürlich den ersten oder zweiten Buben spielen und nicht den vierten...
und wenn er ohne 1 spielt würde er den 2. Buben spielen, damit die Wahrscheinlichkeit, dass die Gegner schmieren, geringer ist wie beim Karo Buben?
Gruß
bloody_fighter
 
Beiträge: 38
Registriert: 15. Jun 2009 16:18

Beitragvon Karlzberg » 24. Aug 2009 04:26

es gibt aber ausnahmen, die den "bluff" spielbar machen. die greifen aber nur dann, wenn man durch den "bluff" nciht gefahr läuft, entweder den sieg oder den schneider zu verschenken.
dann aber spielt man den "bluff" nciht des bluffens willen, sondern aus anderen gründen...
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Bad_Goose » 26. Aug 2009 16:30

Erstmal hätte auch die pi10 und den kako gedrückt.

Dann Aufspiel mit he09 .
Wenn die he10 nicht zu dritt sitzt, fällt sie garantiert mit einer weiteren Lusche. Problem gelöst. Mit den verbleibenen 2 Stichen sind nur 46 Punkte maximal möglich.
Wenn die he10 nicht fällt, heda nachziehen.
Dann fällt sie auf alle Fälle wahrscheinlich mit dem kaas .
Macht 24 Punkte.
Danach entscheide ich spontan, den nächsten Stich muß ich wahrscheinlich bedienen.
Wenn nicht, entscheide ich anhand der liegenden Augen, ob ich steche oder abwerfe.
Im Normalfall werde ich beide Karten los, ohne großen Schaden zu nehmen. Es müßten schon kras und kr10 und im nächsten Stich pias und ein Bild fallen, damit der noch platt geht.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, das es genauso läuft. Viel wahrscheinlicher ist es, das, wenn sie eine von den beiden Farben treffen, diese nochmal nachgezogen wird und ich die andere farbe los werde.
Bad_Goose
 
Beiträge: 211
Registriert: 26. Aug 2009 13:18
Wohnort: Schönes NRW :-)

Beitragvon Skatrabauke » 26. Aug 2009 19:15

@ Bad Goose

Was machst du wenn Herz zu 3. sitzt, die Dame im 2. Stich mit der 10 mitgenommen wird und du in Herz wieder reingespielt wirst? :wink:

Bevor ich die Dame spielen würde, erst Herz As ziehen um genau das zu verhindern. Ist für mich die sicherste Option...
Bevor man denkt, man ist intelligent, sollte man daran denken was diejenigen denken die intelligenter sind ;)
Benutzeravatar
Skatrabauke
 
Beiträge: 315
Registriert: 5. Mai 2009 08:35
Wohnort: überall und nirgends

Beitragvon Skymaster » 19. Sep 2009 16:37

1. heko

aber die pi10 sollte gedrückt werden.
wie willst die heimbringen wenn du selbst laufend rauskommst ?
Als bluff wäre pi07 gut :twisted:
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon First » 19. Sep 2009 19:15

1 heko? wirklich?
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Skymaster » 21. Sep 2009 08:13

die he10 soll doch kommen.
aber wer die pi10 oben lässt kann sie auch gleich blank stellen.
pi07 :twisted:
immer heko wenn man herz anpackt
steht herz 4:3 und gegner nimmt nicht bekommt er halt die dame.
bei 4:2:1 kommt es auf das eine auge nicht an.
die he10 soll kommen damit restliches herz hoch ist.
Zuletzt geändert von Skymaster am 21. Sep 2009 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon jordy231 » 21. Sep 2009 08:16

Also, hmmm.
Bei dem Blatt würde ich definitiv krda pi10 drücken und mit he09 aufschlagen. Werde ich dann in Herz wieder eingespielt , Kommt pi07 .
Weiteres Einspiel>> kako oder Abwurf desselbigen wenn gut mitgezählt.
Denke das so in 99,5% gewonnen wird.Sach ich ma so ;-)
Wer hier die pi10 hält ist ein Gierschlund :wink: der unbedingt auf Schneider spielt.Doch wozu?
Lieben Gruß jordy
P.S: Auch in Farbspielen unterlasse ich es meist einen sogenannten ,,Bubentrick" zu spielen.Bringt fast nie etwas und regt bloß auf, wenn ich bei 3 Dicken den Herz zuerst spiele, wobei ich dann doch alle runterziehe,egal ob Trumpf 3:2 oder 4:1 steht. Das kostet bloß Zeit ,unnötige Zeit!
Ich sehe es halt so.
Benutzeravatar
jordy231
 
Beiträge: 379
Registriert: 7. Mai 2009 17:10
Wohnort: Humfeld

Beitragvon Skymaster » 21. Sep 2009 08:19

den grand spiel ich auf schneider verlieren geht schlecht.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon todo » 22. Sep 2009 03:33

Skymaster hat geschrieben:den grand spiel ich auf schneider
verlieren geht schlecht.

Solche unbedarften Bemerkungen darf man im Anfängerbereich machen. Es ist jedoch traurig, wenn sie jemand macht, der schon lange dabei ist, dem viel beigebracht wurde und der eigentlich dem Anfängerstadium entwachsen sein sollte.

Sachlicher kann ich's nicht sagen. :oops: Ich kann lediglich den Umkehrschluß wagen und vermuten, daß Skymaster einen seiner üblichen Schnellschüsse "verballerte".

1. he09 he08 pi08
2. heas he07 ka07
3. heda he10 kaas -24
4. ka10 ka08 kabu
...
x. pi09 piko kras -39
y. pias kako pi10 -64 †
Es müssen nur 2 Volle geschmiert werden (in Worten: zwei), skymaster. Die Kreuzzehn und die Karozehn (bzw. jeweils das Ass) können die GS dem Grandspieler in den Rachen werfen. Und fünf Pik brauchen die GS auch nicht. 3 Pik reichen.

todo :cry:
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Skymaster » 22. Sep 2009 07:19

Hallo Todo

Ich hab geschrieben verlieren geht schlecht,
es ist nicht unmöglich.
und mit herz würde ich auch nicht eröffnen.
wenn ich so verrückt bin die pi10 oben zu lassen,
eröffne ich mit pi07.
wenn herz dann heko

PS
Bei dem Spiel gebt ihr immer 3 Stiche ab,
wer der meinung ist die pi10 macht einen Stich,
irrt sich gegen gute spieler.
soviel augen drücken wie möglich ,
Herz hochspielen
1. heko
und dann fehl bringen um möglicherweise billig abzuwerfen.

PPS
gegen nicht so gute spieler
kabu pias ka07 :twisted: :P :twisted:
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon First » 22. Sep 2009 08:08

Skymaster hat geschrieben:
PPS
gegen nicht so gute spieler
kabu pias ka07 :twisted: :P :twisted:


"lernresistent"


heko versteh ich auch nicht, warum willst du 4 Augen verschenken?

Da gehört he09 raus wenn man mit Herz starten will.

PS
Egal ob pi10 nun oben oder gedrückt, ich starte nicht mit Herz sondern immer mit pi07. Je nach Konstellation eröffne ich mir damit eine Schneiderchance.

Solange die Gegenspieler nicht bis dahin aus dem Schneider sind, kommt dann heas und nicht he09.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Skymaster » 22. Sep 2009 08:13

heko ist pflicht

warum wohl ?

wer weiss warum :lol:
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Chevalier » 22. Sep 2009 08:24

Skymaster hat geschrieben:heko ist pflicht

warum wohl ?

wer weiss warum :lol:


Weil man unbedingt ein Auge verschenken und dadurch verlieren will.

heko ist Käse.

Warum wohl?

Wer weiss warum :lol:
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Skymaster » 22. Sep 2009 08:35

sollte das restliche herz in mh stehen,
nimmt er den heko mit ?
oder schnippelt er ?
sollte herz verteilt sein ist eh keine verlustgefahr.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Nächste

Zurück zu Skat lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste