Spielt diesen Grand weiter!

Tipps und Strategien, die den Einstieg erleichtern sollen
Grundbegriffe und Theorien für Anfänger.
Siehe: Begriffssammlung

Wie weiter?

Pik As
2
15%
Pik 8
2
15%
Karo As
8
62%
Karo 7
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Spielt diesen Grand weiter!

Beitragvon HomerJay » 19. Nov 2007 12:00

Als Alleinspieler in HH (Spiel kampflos bekommen) haltet ihr nach Skataufnahme:

krbu pibu hebu pias pi08 he09 kaas kada ka09 ka07

Gedrückt wurden: krda he07. Ansage: Grand


Spielverlauf:

1. heas he10 he09
2. kako kabu ka09
3. kr10 hebu kr07
4. ?

Ihr führt noch:
krbu pibu pias pi08 kaas kada ka07
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon ReBOCK » 19. Nov 2007 17:18

Hi!

Sicher mit der ka09 im 2. Stich? Ich seh nicht ganz den Sinn dieser Aktion.

Gut Blatt
Benutzeravatar
ReBOCK
 
Beiträge: 374
Registriert: 30. Jul 2007 19:27
Wohnort: Bayern

Beitragvon HomerJay » 19. Nov 2007 17:26

@ReBOCK
Da der Feind gestochen hat, will der AS möglichst wenig Augen beisteuern. Und wenn du dir das Blatt von VH vor Augen hältst, spielt es keine Rolle, welche Karolusche beigesteuert wird, oder?
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon ReBOCK » 19. Nov 2007 17:42

Hi!

Stimmt schon, aber ich sehe kaum Chancen für das Spiel egal was gespielt wird. Du wirst immer wieder eingespielt und verlierst dein Spiel. Ich dachte eben du willst den Karo-Einschub verhindern, aber das macht auch kaum Sinn. Extreme Stände sollte das Spiel bei Passe-Passe auch nicht haben.
Ich lerne gern dazu. Bin also gespannt. Ich spiele diese Dinger nicht gern, nur wenn es wirklich nicht anders geht. Es sind mir zuviele Volle unterwegs.

Gut Blatt
Benutzeravatar
ReBOCK
 
Beiträge: 374
Registriert: 30. Jul 2007 19:27
Wohnort: Bayern

Beitragvon Niob » 20. Nov 2007 02:28

Hallo,

ich finde, das sieht doc für den AS gar nicht mal so schlcht aus 8)

4. kaas zB pi07 ka08 +26
5. ka07 zB kras ka10 -48

Der AS sitzt jetzt hinten und brauch nur noch pi08 abwerfen. Di GS brauchen zum Gewinn also noch die Pik-Zehn + eine Dame. Die kriegen sie jedoch nie :D

Also gewinnt immer der AS. Fertig :!:
"Jedes Spiel kann das Entscheidene sein"
Benutzeravatar
Niob
 
Beiträge: 74
Registriert: 6. Dez 2005 10:38
Wohnort: Falkensee / Brandenburg

Beitragvon Gerd W. » 20. Nov 2007 14:07

Hi,
habe dieses interessante Teil gerade erst gesehen.
Ich oute mich mal als Gegner von
4. kaas
Obwohl ich es natürlich nicht widerlegen kann.
Hatte ein Volles übersehen.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon Das_Huhn » 20. Nov 2007 17:28

Gerd W. hat geschrieben:Hi,
habe dieses interessante Teil gerade erst gesehen.
Ich oute mich mal als Gegner von
4. kaas
Obwohl ich es natürlich nicht widerlegen kann.
Hatte ein Volles übersehen.


4. kaas ist der EINZIGE richtige Spielzug, mit dem das Spiel für den AS nach dem 3. Stich nicht mehr verlierbar ist.

Die GS haben bereits 27 Punkte.

4. kaas ka08 kr08
5. ka07 ka10 kras -48

Die GS haben jetzt nur noch 1 Volles: pi10

Das können sie aufgrund der HH-Position des AS und der fehlenden Möglichkeit, den AS einzuschieben, aber nicht mehr nach Hause bringen.

Die Konstruktion der diversen Verlustvarianten für den AS im Falle, dass im 4. Stich nicht das Karo Ass gebracht wird, überlasse ich euch.

Grüße
Das_Huhn
Das_Huhn
 
Beiträge: 1663
Registriert: 23. Feb 2006 14:00

Beitragvon ReBOCK » 20. Nov 2007 19:36

Hi!

Ich kann auch nur das kaas als richtige Karte erkennen. Ich sollte eben, egal wo ich bin, immer Karten dabei haben, um nix zu übersehen. Meine Überlegung stammt nur aus dem Gedächtnis und da passieren diese Fehler. Ein Rückspiel ist in Karo gar nicht möglich und da VH ins Spiel kommt kann ich meine Piklusche in Hinterhand passend entsorgen.

Gut Blatt
Benutzeravatar
ReBOCK
 
Beiträge: 374
Registriert: 30. Jul 2007 19:27
Wohnort: Bayern


Zurück zu Skat lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste