Die Zwickmühle

Tipps und Strategien, die den Einstieg erleichtern sollen
Grundbegriffe und Theorien für Anfänger.
Siehe: Begriffssammlung

Die Zwickmühle

Beitragvon Gerd W. » 23. Okt 2007 09:38

Manchmal werden scheinbar starke Hände selbst in VH chancenlos verloren, obwohl die Trümpfe gut verteilt waren.
VH:
kabu krda pias pi10 pi09
he08 kaas kada ka09 ka08
MH:
pibu hebu piko pida pi08
pi07 heko heda he07 ka07
HH:
krbu krko kr09 kr08 kr07
heas he10 he09 ka10 kako
MH bot sehr optimistisch 22 und passte dann.
HH sagte noch 24, bevor er die Segel strich.
Trotz des brauchbaren Ansatzes hätte VH eigentlich passen müssen, das 9-Punkte-Spiel wurde durch die Gegenreizungen in seinem Wert noch gedrückt, hier sogar zum Pulverfass.
Trotz der riesigen Findung, ja was fehlt denn noch, verlor VH sein Karospiel mit 58, nachdem er
krda he08 gekellert hatte.
Wie das zu vermeiden war, soll zwar nicht vorrangig Gegenstand der Betrachtung sein.
Die Könner könnten aber doch mal dem geneigten Anfänger sagen, ob sie angesichts der Reizung auch so gedrückt hätten.
Oder ob der voraussehbare Spielverlauf hier gar Schicksal war?
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon mingerhbs » 23. Okt 2007 09:47

ich hätte wohl aufgrund der reizung 6 augen gelegt und grand gespielt
1. kabu
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Skatfuchs » 23. Okt 2007 19:13

mingerhbs hat geschrieben:ich hätte wohl aufgrund der reizung 6 augen gelegt und grand gespielt
1. kabu


Und du denkst, den hätt'ste gewonnen? :lol:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Skat lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste