Anfänger Sucht Anschluss

Tipps und Strategien, die den Einstieg erleichtern sollen
Grundbegriffe und Theorien für Anfänger.
Siehe: Begriffssammlung

Anfänger Sucht Anschluss

Beitragvon Django23 » 20. Jan 2020 00:11

Hallo, und moin moin,


ich bin neu im forum und noch ganz frisch im Skat dabei habe das spiel vor einiger Zeit für mich endeckt und war so begeistert das ich mir fast alles reingeprügelt habe was ich finden konnte über Skat nur so ganz raff ich so einiges immer noch nicht und so passieren halt auch mal völlig dumme Sachen

,naja trozdem hab ich dann gleich ein parr spiele online gemacht und dabei musste ich feststellen das mann ja fast immer blöde Sprüche zu hören bekommt gerade im WWW ,ob wohl ich immer gesagt habe das ich Anfänger bin scheid das heute ein Volkssport zu sein ,und möchte mir deswegen nicht den spass daran kaputtmachen lassen deswegen suche ich ein parr Spieler die ein Dickes Fell haben und auch mit Anfängern gerne spielen und von denen ich noch lernen kann :) oder auch ein Onlineverein mit netten Leuten :razz:

TeamSpeak ,Diskord, oder Skype sind vorhanden Falls gewünscht

allen ,Gut Blatt

Django
Django23
 
Beiträge: 3
Registriert: 19. Jan 2020 22:57

Re: Anfänger Sucht Anschluss

Beitragvon sacklzement » 20. Jan 2020 11:13

Auf welcher Platform hast du denn bisher deine Versuche im WEB gemacht ? Prinzipiell finde ich zum Lernen, den Tisch mit Freunden am besten, dann auch Skat im Verein.
Als Anfänger brauchst du im Net halt wirklich ein dickes Fell - vorab empfehlenswert ist sicher das Grundlagenwissen, das via "Skatinsel" vermittelt wird.
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. (Groucho Marx)
Benutzeravatar
sacklzement
 
Beiträge: 256
Registriert: 8. Nov 2015 18:32
Wohnort: Thun

Re: Anfänger Sucht Anschluss

Beitragvon Django23 » 20. Jan 2020 12:31

ja das ding ist halt , freunde haben nicht so wirklich bock auf skat , und einen verein giebt es bei uns leider nicht da bleibt nur online ,.und bei skatinsel bin ich gerade dabei das mal durch zu spielen ,sehr schön gemacht finde ich persönlich.

gespielt habe ich bei skatstube und bei skatspielen.de
Django23
 
Beiträge: 3
Registriert: 19. Jan 2020 22:57

Re: Anfänger Sucht Anschluss

Beitragvon sacklzement » 20. Jan 2020 13:01

der grosse Vorteil bei der Stube ist halt der, dass man sich sofort die Spiele ansehen kann, auch einfach weiterverlinken- und analysieren lassen ist sehr einfach. Jetzt bräuchtest du nur noch jemand, der dir die Spiele etwas auswertet.
die Spiele von Skat-spielen.de kannst du direkt hier ins System einpflegen und einstellen. Allerdings hast du glaube ich, erst nach ca. 24 Std Zugriff auf die Dateien.

Bei beiden Platformen gibt es auch Klubs, die mehr oder weniger aktiv sind - da müsstest du einfach versuchen herauszufinden, welche wie- und wann aktiv sind, bzw. ob sie für dich das richtige sind.
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. (Groucho Marx)
Benutzeravatar
sacklzement
 
Beiträge: 256
Registriert: 8. Nov 2015 18:32
Wohnort: Thun

Re: Anfänger Sucht Anschluss

Beitragvon Sifo-Dyas » 20. Jan 2020 13:39

Django23 hat geschrieben:ja das ding ist halt , freunde haben nicht so wirklich bock auf skat , und einen verein giebt es bei uns leider nicht da bleibt nur online ,.und bei skatinsel bin ich gerade dabei das mal durch zu spielen ,sehr schön gemacht finde ich persönlich.

gespielt habe ich bei skatstube und bei skatspielen.de


Von wo kommst du denn?
Wenn du mobil bist, lohnt sich ja meist auch ein Weg von 30-40 km, da ja i.d.R. 2x48 Spiele gespielt werden.
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 853
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Anfänger Sucht Anschluss

Beitragvon mr.kite » 20. Jan 2020 16:06

Den besten Club gibt es natürlich hier https://32karten.de:7777/

Spielabend Dienstag 18:00 19:15 20:30 21:45 (man kann alle, aber auch nur eine/2/3 Serie spielen)
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Anfänger Sucht Anschluss

Beitragvon sacklzement » 20. Jan 2020 17:15

mr.kite hat geschrieben:Den besten Club gibt es natürlich hier https://32karten.de:7777/

Spielabend Dienstag 18:00 19:15 20:30 21:45 (man kann alle, aber auch nur eine/2/3 Serie spielen)


hier könnte man natürlich auch jederzeit Übungsserien spielen.... wenn sich denn welche finden, die da mitmachen wollen.
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. (Groucho Marx)
Benutzeravatar
sacklzement
 
Beiträge: 256
Registriert: 8. Nov 2015 18:32
Wohnort: Thun

Re: Anfänger Sucht Anschluss

Beitragvon Django23 » 20. Jan 2020 19:04

hab mich mal angemeldet und mal umgeschaut

ich wär auf jedenfall dabei ,zeitlich ist bei mir immer unterschiedlich
Django23
 
Beiträge: 3
Registriert: 19. Jan 2020 22:57

Re: Anfänger Sucht Anschluss

Beitragvon grüne Sau » 20. Jan 2020 19:06

willkommen in unserem Club. Morgen ist wieder was los, hoffentlich.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden


Zurück zu Skat lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste