bedienen

Tipps und Strategien, die den Einstieg erleichtern sollen
Grundbegriffe und Theorien für Anfänger.
Siehe: Begriffssammlung

bedienen

Beitragvon AndreasHL » 25. Dez 2018 12:48

Hallo,

derzeit bringe ich der besten aller Ehefrauen und beiden Söhnen (19, 24) Skat bei. Mit ganz unterschiedlichem Erfolg.

Es ist bei dem einem Sohn sehr schwer, ihm das "Bedienen" beizubringen. Er hat kein Problem, wenn z. B. klkr10 klkr09 gespielt werden, dann folgt richtigerweise ein klkr07.

Wenn aber klheas klhe10 fallen, dann will er auf einmal die Karten mit Gewalt mitnehmen und spielt klkrbu obwohl er klhe09 hat.

Gibt es hier einen guten Beitrag, der das "Bedienen" erklärt?

Der Nachwuchs soll ja bei der Stange bleiben, und es bringt uns sehr viel Spaß.

Frohe Weihnachten,

Andreas
AndreasHL
 
Beiträge: 151
Registriert: 13. Nov 2011 12:55

Re: bedienen

Beitragvon mr.kite » 25. Dez 2018 13:47

Eine Möglichkeit wäre, zunächst damit zu beginnen, die Karten nach Farben getrennt zu sortieren. Man sollte sich das zwar eigentlich gar nicht erst angewöhnen, aber wenn man Probleme mit dem Bedienen hat ist das vielleicht ein geeignetes Zwischenstadium.

Ansonsten: Es helfen auch drakonische Strafen. 3mal nichtbedienen 1 Woche Handyverbot. Nur befürchte ich wird das in dem Alter schwer durchzusetzen ;)
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: bedienen

Beitragvon louis » 25. Dez 2018 16:41

Moin,

lass ihn doch unter deiner Anleitung einfach ein paar Runden online spielen...da kann man sich nicht verwerfen ;)

Mr.kite: sorry, aber selten so eine dämliche Antwort gelesen...
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: bedienen

Beitragvon mr.kite » 25. Dez 2018 17:17

louis hat geschrieben:Mr.kite: sorry, aber selten so eine dämliche Antwort gelesen...

Es ehrt Dich, dass Du Dich entschuldigen möchtest. Besser wäre es, Dinge bei denen man vorher weiß, dass man sich für sie entschuldigen muss direkt nicht zu schreiben. Ich überlegte dennoch kurz, ob vielleicht unter der rauen Schale ein sinnvoller Kern steckt. Aber ehrlich gesagt, besser eine "dämliche" Antwort als ein einziger Beitrag im Anfängerbereich in 5 Jahren (der auchnoch zur Hälfte aus Klamauk und zur anderen aus fleischloser Kritik am Thema vorbei besteht).
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Skat lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste