Das Endspiel II

Tipps und Strategien, die den Einstieg erleichtern sollen
Grundbegriffe und Theorien für Anfänger.
Siehe: Begriffssammlung

Das Endspiel II

Beitragvon carpe diem 87 » 18. Dez 2016 12:07

Ich hätte da gleich die nächste Karte für euch

In VH bekommt ihr für 23 von HH (MH passte sofort) folgende Karten (der Skat, 2 Pik Luschen, war nicht zwingend was ihr erwartet habt)

hebu kabu kras kr10 krda kr07
kaas kako
heko he07
pi09 pi08

Ihr legt trotzdem 4 Augen in Herz zum Kreuz

1. hebu he10 !! pibu ... Das sieht ziemlich scheiße aus...
2. heas kras he08
3. pi09 piko pi10
4. pi07 pi08 pias
5. pida krko kr10
6. ?
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Das Endspiel II

Beitragvon kawasami » 23. Jun 2017 04:26

Die Gegenspieler haben 39 Punkte, der AS 43. Die einzige Gewinnoption, die ich hier sehe, ist anzunehmen, dass HH die klka10 führt. Ich spiele also klkabu oder klkrda und kann so mit der klkr07 den Zugzwang aufrechterhalten. Falls die Annahme richtig ist, komme ich auf mindestens 66 Punkte.

Beispielhafte Fortführung:
6. kabu ka09 krbu
7. kr09 he09 krda
8. kr07 heda kr08
9. ka07 kako ka08
10. kaas ka10 kada
kawasami
 
Beiträge: 23
Registriert: 5. Mai 2017 15:00

Re: Das Endspiel II

Beitragvon eagle » 8. Nov 2017 13:45

Gute Lösung, in einem Video wurde das als "Gabeln" bezeichnet, bei schlechter Trumpfverteilung versucht der Alleinspieler Trumpfgleichstand herzustellen und spielt den Trumpfmann ein, um entweder in Trumpf oder in einer Nebenkarte ein Volles zu schnappen.
eagle
 
Beiträge: 65
Registriert: 21. Okt 2012 22:48

Re: Das Endspiel II

Beitragvon eagle » 26. Feb 2019 21:31

Wäre hier nicht sinnvoller, statt mit dem Trumpf-Ass lediglich mit der Trumpf-Dame zu stechen? Trotz 5 Trumpf dagegen ist erstmal nur der schwarze Bube noch als höherer Trumpf draußen.
eagle
 
Beiträge: 65
Registriert: 21. Okt 2012 22:48

Re: Das Endspiel II

Beitragvon mr.kite » 27. Feb 2019 00:29

Na man muss ja gleich 2 Volle am Alten vorbeischmuggeln. Das ist schon nicht so leicht. Wenn man schonmal eins hat muss man nurnoch auf eins aufpassen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Skat lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste