Beste Drückung

Tipps und Strategien, die den Einstieg erleichtern sollen
Grundbegriffe und Theorien für Anfänger.
Siehe: Begriffssammlung

Beste Drückung

Beitragvon Hulsch » 19. Sep 2016 13:19

Hallo zusammen,

angeregt von dem schönen Beispiel von Thomass möchte ich auch mal eine Variante (die ich letzte Woche am Klubabend genau so hatte) online stellen:

Ihr gewinnt das reizen bei gesagten 18 in MH und führt folgende schöne Karte nach dem aufheben:

krbu pibu hebu kabu kras krko krda kaas pida pi09 pi08 he07

Was drückt ihr, wenn ihr keins mehr verlieren wollt (Jahres- und Quartalwertung) mit maximalen Ertrag?

vg

Hulsch
Hulsch
 
Beiträge: 246
Registriert: 17. Feb 2008 14:16

Re: Beste Drückung

Beitragvon HelAu » 19. Sep 2016 13:29

Das gilt aber nur wenn man nicht mehr verlieren darf. Langfristig und gerade in einer Jahreswertung ist das doch normalerweise immer ein Grand ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Beste Drückung

Beitragvon Skatfuchs » 19. Sep 2016 14:05

Hallo,

sehe das grundsätzlich so wie helau.
Wenn ich ber keines mehr verlieren darf, dann kaas he07 runter zum Kreuzspiel.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Beste Drückung

Beitragvon Hulsch » 19. Sep 2016 14:07

Stimmt schon, Helau....ich sollte die Aufgabenstellung klarer definieren.

Welches theoretisches Spiel bringt den höchsten Ertrag :D

PS. der Grand steht auf tot in diesem Spiel :eek:
Hulsch
 
Beiträge: 246
Registriert: 17. Feb 2008 14:16

Re: Beste Drückung

Beitragvon ohne11 » 19. Sep 2016 14:31

Wie skatFuchs.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Beste Drückung

Beitragvon Hulsch » 20. Sep 2016 13:21

Hallo zusammen,

Wie zu erwarten habt ihr es ja gleich gelöst.

mit kaas he07 im Keller ist das Spiel theoretisch mit einer Schneiderchance bei Pik 2-2. Also sichere 72, eventuell 84 Punkte (+50 fürs Gewonnene).

Dieses Spiel stand als Grand auf tot, obwohl Vorhand eine 10 führte.

In Vorhand standen pias pi10 piko pi07 kr10 kr09 kr08 he10 kada he09

Wirft HH auf das 3 Pik Kreuzlusche ab und lädt einen König auf krko gibts 60.

Natürlich hab ich auch schon deutlich schlechtere Grands gespielt, aber theoretische Spiele mag ich nicht gerne rechts schreiben :D 8)

In diesem Fall war es kurz vor Ende der 2 Serie (2-Serien Clubaben a 36 Spiele) und mit einem gewonnen Spiel hatte ich 200 vor auf den 2ten bei noch 2 Spielen. Anfangs des Abends spiele ich wahrscheinlich auch Grand....

vg

Hulsch
Hulsch
 
Beiträge: 246
Registriert: 17. Feb 2008 14:16


Zurück zu Skat lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron