......

Tipps und Strategien, die den Einstieg erleichtern sollen
Grundbegriffe und Theorien für Anfänger.
Siehe: Begriffssammlung

......

Beitragvon carpe diem 87 » 24. Mär 2016 09:02

Guten Morgen

Gestern Abend spielten wir eine kleine live Runde unter Freunden, in der ich ein Spiel schlicht durch gewohnheit verschenkt habe.
Ich halte in VH
krbu pibu kras krko
pi10 pida
heko he09 he08
kada

MH passt sofort, ich halte noch die 23 und passe auf 24
HH sagt Kreuz an
1. kada ka09 kaas
2. pias pida pi08
3. kr09

Was legt ihr, und wie plant ihr dieses Spiel zu gewinnen?
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: ......

Beitragvon Teutone » 24. Mär 2016 09:26

Hallo,

Live unter Freunden bin ich erst bei 30 weg.
Aber zum Thema:
Da du schon geschrieben hast --aus Gewohnheit verschenkt-- wird der krko bestimmt verkehrt sein, also kras und hoffen, dass mein Mitspieler übernehmen kann und ich pi10 auf nachfolgenden Karo loswerde. Ich denke das pias blank war........
Teutone
 
Beiträge: 285
Registriert: 1. Feb 2016 15:18

Re: ......

Beitragvon mr.kite » 24. Mär 2016 14:31

Siegplan: Pik-10 muss auf Karo heim. Also steche ich Trumpf mit dem König und hoffe dass der Partner mir die Möglichkeit gibt, Pik-10 zu laden.

P.S.: -> Kniffliges (je nach dem was noch kommt)
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: ......

Beitragvon carpe diem 87 » 24. Mär 2016 19:24

was macht ihr denn wenn auf euren König von links nur eine Dame kommt und euer MS weder Kreuz König noch das Ass übernehmen kann.?
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: ......

Beitragvon ThomAss » 25. Mär 2016 02:19

Ausnahmsweise und aufgrund des Spielverlaufes nehme ich das Ass.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: ......

Beitragvon Miri23 » 25. Mär 2016 09:34

carpe diem 87 hat geschrieben:was macht ihr denn wenn auf euren König von links nur eine Dame kommt und euer MS weder Kreuz König noch das Ass übernehmen kann.?


Herzlusche denke ich in der Hoffnung auf klheda beim Partner.
Anders bringt man ihn ja nicht hin.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: ......

Beitragvon Gischa » 25. Mär 2016 23:15

moin

wenn man den alleinspieler auf 6 trumpf plus as zu dritt in karo setzt, dann kann man auch so spielen.

kras
krbu
pibu
krko bei verweigerung

falls herz as zehn geschmiert wurden, kann man jetzt pik zehn anbieten, da wir auf 47 stehen.

falls herz zehn nicht geschmiert wurde spielt man herz lusche in der hoffnung auf herz übergabe

gruss gischa
Gischa
 
Beiträge: 267
Registriert: 5. Okt 2005 14:22
Wohnort: emden

Re: ......

Beitragvon carpe diem 87 » 26. Mär 2016 10:12

:top: :top:
So wäre es gegangen :)
6 Trumpf Ass zu 3 in Karo plus Pik Ass
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: ......

Beitragvon Primrose » 26. Mär 2016 15:05

carpe diem 87 hat geschrieben:was macht ihr denn wenn auf euren König von links nur eine Dame kommt und euer MS weder Kreuz König noch das Ass übernehmen kann.?



Rein theoretisch wäre der Fehler mit


kr09 krko krda (-7)
krbu heas kr08 (-20)
pibu he10 kr07 (-32)
kras

noch zu korrigieren, da ka10 kako mit Ladung pi10 heko auf 60 stellt, oder nicht?
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: ......

Beitragvon ThomAss » 26. Mär 2016 16:39

Wenn Herz 10 gedrückt ist verlieren wir aber dadurch
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein


Zurück zu Skat lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste