PT-Sonderturnier

Wie veranstalte ich einen Preisskat

PT-Sonderturnier

Beitragvon spock2009 » 24. Nov 2012 17:25

Moin, hier der Link zu der entsprechenden Ausschreibung:

http://www.skat-spielen.de/sonderturnier.php

Jetzt würde mich interessieren an welchen Turnieren man teilgenommen haben muss, um an diesem teilnehmen zu können?
Weiß das jmd?

Unter den Startbedingungen steht:
"...und nach der Ausschreibung der Privatturniere mindestens 10 Turnierserien a 36 Spiele oder 5 Turnierserien a 72 Spiele im jeweiligen Zeitraum gespielt hat."

Was heisst denn im "jeweiligen Zeitraum" und welche Turniere zählen dazu?
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re: PT-Sonderturnier

Beitragvon mitderrauteimherz » 24. Nov 2012 20:11

Moin,

na der Zeitraum ist doch definiert - immer 2 Monate - und Du musst lediglich mindestens 10 Sereian a 36 Spiele im Tunierbereich zocken, da reichen schon 10 Serien zu 0,25 € ;-).

Grüße

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: PT-Sonderturnier

Beitragvon spock2009 » 25. Nov 2012 16:50

Danke, Lars.
Heißt das ich muss alle 2 Monate mindestens 10 Serien spielen,
oder reicht es innerhalb irgendwelcher 2 Monate einmalig 10 Serien zu spielen?
(ich habe nicht gefunden wo das steht)


PS: Ich glaube allmählich raffe ich es:
Die PT_Sonderturniere gibt es wohl alle 2 Monate...
und in dem Zeitraum davor muss man halt 10 mal gespielt haben.
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re: PT-Sonderturnier

Beitragvon mitderrauteimherz » 25. Nov 2012 19:43

stimmt, so isses, jeweils in einem vordefinierten Zweimonatszeitraum
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Beitragvon spock2009 » 18. Dez 2012 15:21

Ich hatte es doch noch nicht so ganz begriffen.
Also: Einserienturniere / Pokalturniere / DOSKV-Meisterschaft etc. zählt alles nicht :!:
Nur eben Privatturniere (sprich: Ich und 2 andere die sich gerade zum Cent-Skat einfinden und sich evtl. gut kennen und und und):

"Für den Start zählen ausschließlich 36er oder 72er Privatturniere.

Gut Blatt
Jan Heppe"

Bei größeren Turnieren wird ja jedenfalls zugelost. Privatturniere... na, wer's mag...
(oder gibt es da auch die Möglichkeit einer größeren Ausschreibung)
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re:

Beitragvon mitderrauteimherz » 18. Dez 2012 15:35

spock2009 hat geschrieben:...
(oder gibt es da auch die Möglichkeit einer größeren Ausschreibung)


nö - wenn PT`s nichts für dich sind (unterschwellig klingt mit, dass Dir die Manipulationsmöglichkeiten zu groß erscheinen) wirst Du eben am ST nicht teilnehmen können
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Beitragvon spock2009 » 18. Dez 2012 16:36

mitderrauteimherz hat geschrieben:unterschwellig klingt mit, dass Dir die Manipulationsmöglichkeiten zu groß erscheinen

Na ja, hab auch schon erlebt wie sich bei großen Turnieren zwei gefunden haben.
Da kann man im Wesentlichen nur die Serie abschreiben und versuchen sich nicht jedes unverlierbare Spiel abreizen zu lassen und vielleicht auch ohne Mithilfe das eine oder andere Spiel zu biegen...

...und wie das beim Centskat laufen kann wurde ja auch im Forum schon thematisiert...

Habe aber gerade entdeckt, dass man bei einem PT sich auch an einem Privattisch verabreden kann und es nicht öffentlich machen muss. Zählen "private" Verabredungsturniere auch dazu oder nur öffentliche?
(Gibt ja bei Eröffnung eines PT's die Optionen "Privat" oder "Öffentlich")
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re: PT-Sonderturnier

Beitragvon mitderrauteimherz » 18. Dez 2012 20:55

es zählen im PT-Bereich auch die mit zwei Dir Genehmen, also privat verabredeten Serien
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20


Zurück zu Preisskat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast