Einteilung für Preisskat

Wie veranstalte ich einen Preisskat

Einteilung für Preisskat

Beitragvon mannikr » 23. Mai 2012 17:20

Hallo,

entweder bin ich blind oder blöd ;-)
Ich suche für ein 2-Serien-Turnier, ich geh mal von 64 oder 48 Personen aus, die Einteilung für beide Serien um die Startkarten und die Plätze vorzuschreiben.
Und das am besten in einer Excel-Tabelle (Eine/zwei DIN A4 -Seite(n)).
So sehen die ausgefüllten Karten dann aus, die wir aber blanko haben http://www.preisskat.info/einzel.pdf
Ich hatte diese Einteilung mal, aber das ist schon Jahre her.
Auf den DSKV-Seiten fand ich nichts entsprechendes.

Danke schön
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: Einteilung für Preisskat

Beitragvon marvin » 23. Mai 2012 18:04

Hallo Manni,
ich weiß nicht, ob es dafür "offizielle" Listen gibt. Aber ich habe mir mal selber Schlüssel für einen Zwei-Serien-Preisskat ausgedacht, bei dem folgende Bedingungen erfüllt sein sollen:
1. Keine zwei Spieler kommen zweimal zusammen
2. Keiner schreibt zweimal
3. Keiner muss zweimal an einen Dreiertisch
4. Keiner muss zweimal an denselben Tisch (scheint für abergläubige Leute wichtig zu sein)

Wenn du willst, kann ich dir die Schlüssel als Excel zusenden. Daraus müsstest du dann noch die Startkarten bauen. Ich hatte bei meinen Preisskats übrigens Lose (aus Papier) gemacht, auf denen die Platzeinteilung für beide Serien stand und die man vor der ersten Runde gezogen hat.
marvin
 
Beiträge: 1189
Registriert: 23. Mär 2007 01:31
Wohnort: Idstein

Re: Einteilung für Preisskat

Beitragvon ThomAss » 23. Mai 2012 18:36

Hallo Marvin,

wäre schön, wenn ich die auch bekommen könnte.

Wir haben zwar ein System, allerdings gibt es da bestimmt bessere. :-)

VG


ThomAss
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Einteilung für Preisskat

Beitragvon marvin » 23. Mai 2012 20:45

Wenn mir jemand sagt, wie ich Excel-Dateien hier hochladen kann, stelle ich den Schlüssel gerne online. Ansonsten mögen Interessierte mir einfach eine PN mit Mailadresse schicken.
marvin
 
Beiträge: 1189
Registriert: 23. Mär 2007 01:31
Wohnort: Idstein


Zurück zu Preisskat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste